mardi 30 août 2016

Brauche Tipps - Komplizierter Tagesablauf für Ernährungsplan

Hallo liebe Community,

ich möchte schon länger endlich meinen Fettpolstern gerade in der Bauch- und Hüftregion zu leibe rücken. Sport und Bewegung mache ich, sobald ich mal Zeit dafür habe (was sehr schwierig ist, dazu aber gleich mehr).

Nun möchte ich mich natürlich auch gesünder Ernähren, damit die Fettpolster verschwinden.
Das komplizierte daran ist mein Tagesablauf und ich nicht weiß, was ich da am besten essen soll.

Kommen wir nun zu meinem Tagesablauf. Ich bin Elektroniker in einem Kraftwerk und besuche in Teilzeitform von Montags - Donnerstags abends nach der Arbeit noch die Abendschule für 4 Stunden um meinen staatlich geprüften Techniker zu machen.

So sieht in etwa mein Tag aus:

05:15 Uhr - Wecker klingelt

05:40 Uhr - gehe ich nach einer Tasse Kaffee aus dem Haus (um die Uhrzeit kann ich noch nix essen)

09:00 Uhr - mache ich auf der Arbeit Frühstück, hier nehme ich momentan Naturjoghurt mit Äpfel und/oder Bananen drin zu mir

12:00 - 13:00 Uhr - mache ich Mittag

16:30 Uhr - Feierabend und auf in Richtung Schule

17:30 Uhr - Unterrichtsbeginn in der Schule

19:00 Uhr - 15min Pause in der Schule

20:30 Uhr - Schulende

21:30 Uhr - Ankunft zu Hause


So... hier habe ich mein Problem. Durch meinen Tagesablauf, kann ich eigentlich nur mittags warme Malzeiten machen, abends um halb 10 ist mir das zu spät.
Ich weiß nun aber nicht, WANN und WAS ich abends essen soll? In sämtlichen Ernährungsplänen finde ich für abends immer Mahlzeiten die ich kochen muss. Ich müsste aber etwas machen, was ich mir auf der Arbeit machen kann und mitnehmen kann, also Brot, Obst oder was auch immer.

Kann mir jemand von euch Tipps geben? Ich bin echt Ideenlos.
Danke schonmal für das Lesen dieses langen Textes ;)


LG Peter


Brauche Tipps - Komplizierter Tagesablauf für Ernährungsplan

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.