lundi 16 janvier 2017

Auf nimmer Wiedersehen ihr Kilos!

Mein Name ist Sarah und ich bin 30 Jahre alt :) (da das einige wissen wollten)

Es hat endlich "Klick" gemacht.

Ich habe mich im Spiegel betrachtet und dachte mir nur noch... "WAS und vorallem WANN ist DAS DA passiert?"

Ich war schon immer mollig und auch etwas dicker. Aber jetzt?
Ja ich habe Probleme mit meiner Schilddrüse, ja meine Familie neigt leider auch zum Übergewicht... aber das ist doch keine Ausrede für DAS!!!!!

Länger als eine halbe Minute wollte ich das Elend im Spiegel auch gar nicht betrachten. Ich war entsetzt. Also musste mein Erzfeind die Waage mir wohl mal mitteilen wie schlimm es wirklich um mich steht.

137,9
.
.
.
.
In Worten: Hundertsiebenunddreißig Komma Neun.

Damit hätte ich beim Scrabble wahrscheinlich gewonnen, meine Gesundheit hat leider die Arschkarte gezogen. Das ist bei meiner Größe 1,80m ein BMI Wert von ca. 42.

ZWEIUNDVIERZIG!

Ich machte mich trotzdem fürs Büro fertig, ging in die Küche... schaute in den Kühlschrank...nahm einen großen Müllsack und entsorgte erstmal das ganze Zeug womit ich mich umbringen wollte.

Ich hatte die Schnauze voll. In your Face ihr ****in Kilos, ihr habt hier nichts mehr zu suchen. Alles was keine Miete zahlt muss raus!

Letztendlich habe ich mich dazu entschlossen mit Weight Watchers abzunehmen. Klar ich muss im Monat etwas dafür ausgeben (Only Online und per App). Dafür habe ich eine Easy Peasy App in der ich meinen Ernährungsplan ganz einfach eintragen kann, Rezeptideen, Einkaufshilfen usw.
Ich kann alles essen nur eben in Maßen :) Ich bin jeden Abend satt und zufrieden.

Bis jetzt gefällt mir das ganz gut, mit dem Kalorienzählen war mir das immer irgendwie zu aufwändig und ich bin nicht am Ball geblieben. Hier habe ich einfach ein durchweg positives Gefühl.

-

So Ernährung umstellen? Check! No Problemo... all meinen Kolleginnen und Kollegen gesagt das nun Schluss mit lustig ist. Dennoch kamen natürlich heute gleich wieder welche mit Schokoladenkuchen usw an.... aber ich hab gar keinen Bedarf danach.

Das hat auch einen guten Grund... Denn ich glaube NICHTS schmeckt so gut wie es sich anfühlt schlank und vor allem GESUND zu sein!

Dann bliebe da nur noch eins.... mein Erzfeind der Sport.
Ja ich gebe es zu... ich hasse Sport. Aber wie könnte ich auch nicht? Stellt euch bitte einen pubertierenden Teenager beim Sportunterricht im Gymnasium vor.

Halt Stop nein.

Stellt euch bitte eine Klasse vor im Sportunterricht in der es nur einen DICKEN pubertierenden Teenager gibt. Na klingelts? Kinder können gemein sein. Mittlerweile kann ich mit all dem Hate ja umgehen aber als Teenie?

Der Sportunterricht hat es mir wirklich versaut, wobei ich natürlich nicht nur meiner damaligen Sportlehrerin die ungefähr soviel Einfühlungsvermögen hatte wie Osama Bin Laden die Schuld geben möchte.

Nein, an Ringen zu turnen an denen ich mich nicht mal hochziehen konnte war schon immer mein Lebenstraum. Und ja...ich finde es natürlich total gerecht, dass obwohl ich mich ernsthaft bemüht habe mein Übergewicht an diesen Ringen hochzuziehen die ungefähr auf Schulterhöhe hingen eine 5 in Sport zu bekommen. Das motiviert eine Teenagerin ohne Selbstwertgefühl NATÜRLICH total.

Ok, Frau B. war wirklich nur eine Ausnahme, die vielen Sportlehrerinnen und Lehrer waren meist etwas netter. (Was den Sportunterricht trotzdem zu meinem all-wöchentlichem-Alptraum gemacht hat)

So Sportlehrerbashing mal auf Seite. Nein, natürlich ist auch diese "Null-Bock-auf-Sport-Sichtweise" daher gekommen das ich nach gefühlten 20 Sekunden Schweißtreibender Aktivität ausser Puste komme.

Ich habe mir daher keine Ziele gesetzt alá ich gehe jetzt 3x die Woche für ne 2 Stunden ins Fitness-Studio.

Da ich extrem auf solche Gamification stehe habe ich mir nun so einen schicken Fitness-Tracker zugelegt der meine Aktivitäten Protokolliert und mich anstachelt mich mehr zu bewegen.
Sicher MUSS man nicht haben. Bockt mich aber.

Ich gehe nun erst einmal spazieren und das jeden Tag mindestens eine halbe Stunde. Und das schafft mich schon, was mich dazu veranlasst erneut GESCHOCKT zu sein.

Wie das eben mit spazieren ist, so wird es auch bei meinem Abnehmplan sein.

Schritt für Schritt ins Neue Leben.


Auf nimmer Wiedersehen ihr Kilos!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.