dimanche 15 janvier 2017

Es ist immer zu früh, um aufzugeben!

Lang habe ich überlegt, soll es ein neues Tagebuch werden oder nicht. Aber mein altes Tagebuch ist ziemlich verstaubt und hat auch nicht wirklich Erfolge zu verzeichnen. Auch wenn ich nichts von Neujahrsvorsätzen halte (da jetzt ich mich immer so unter Druck, dass es absolut nicht klappen will ^^) ist für mich jetzt ein guter Zeitpunkt nochmal zu starten.

Ich halte mein Gewicht jetzt seit fast 1 1/2 Jahren, was mich auch einerseits sehr stolz macht, weil mich dass in meiner Lebensweise bestätigt. Ich würde aber gern noch ein paar Kilos los werden und das möchte ich jetzt angehen.

Die obligatorischen Fragen in einem neuen Tagebuch:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
mein Ziel sind 62kg, da ich nicht so genau weiß, wieviel ich gerade wiege werden es ca. 6kg sein.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Ich hab mir keine Deadline gesetzt, das meiste würde ich aber gerne bis zum Sommer "abgeworfen" haben :D

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
So wie die letzten 20 kg auch > Kalorien zählen und Sport

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Das Forum, aber auch mein Umfeld. Aber großteils verlasse ich mich auf mich selbst.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Realistisch

6) Wann wirst Du beginnen?
Morgen :)

Für mich hat sich im letzten Jahr viel verändert, ich habe Job gewechselt und bin sehr glücklich damit. Ich bin Ende des Jahres mit meinem Freund zusammen gezogen und wir leben uns gerade ein. Und viele kennen das wahrscheinlich,. man zieht aus und man muss erst seine eigenen Abläufe und Gewohnheiten wieder finden. Und ich will mir nicht zur Gewohnheit machen abends Chips auf der Couch zu essen und an einem Sonntag nur vor dem Fernseher herumzugammeln. Ich koche ja jetzt auch meistens für zwei Leute und nicht nur für mich alleine, was nochmal einen Unterschied macht. Gott sei Dank ist mein Freund aber sehr flexibel und kann auch mit gesunder Küche gut leben.

Mein altes Tagebuch hab ich arg vernachlässigt, weil ich oft nur die Möglichkeit habe, übers Handy einzusteigen. Aber ich hab mir jetzt vorgenommen wenigstens am Abend einzutragen, was sich so tut und was ich so gegessen habe. Mir hat das in der Vergangenheit auch immer gut geholfen dran zu bleiben. Und die größte Challenge: auch am Wochenende dran bleiben und ein Kaloriendefizit haben :)

Mir würden jetzt noch 1000 Dinge einfallen, die ich schreiben möchte, aber ich hab ja noch ein paar Seiten meines Tagebuchs frei ;)

Aktuelles Gewicht wird morgen nachgetragen!


Es ist immer zu früh, um aufzugeben!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.