jeudi 12 janvier 2017

Obsidian und der Stein der Weisen

Guten Morgen

jaja - der Stein der Weisen.
Sucht den nicht jeder, der abnehmen will? Und meint nicht jeder, ihn für sich und auf seine Weise gefunden zu haben? Sei es Shaken, Hungern, Kohlenhydrate abschaffen?
Nun, dies hier ist mein Stein der Weisen und mit ein bisschen Glück wird er mein Weg zum Ziel werden.

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

*rechne* Wenn ich die böse, böse Zahl nehme, die ich vor einigen Tagen auf der Waage gesehen habe, dann 39,5 Kilo.


2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

*nochmal rechne* Ich hab realistisch gesehen in einem halben Jahr jetzt 10 Kilo verloren gehabt. Viel mehr schaff ich auch einfach nicht, dafür ist mein Alltag zu stressig. Also 20 Kilo im Jahr, ergo wäre ich Dezember 2018 fertig.
Hurra!


3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Tja. Ein bisschen Hilfe dazu erhoffe ich mir hier im Forum, dazu eröffne ich gleich noch einen anderen Thread.
Ansonsten: Kalorienbedarf errechnen und dann ca. 100-300 Kalorien täglich drunter bleiben. Dazu ein weiteres Defizit mit Sport erreichen. Das reicht erfahrungsgemäß und ist mein Stein der Weisen


4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Ich tue das:

  • Für mich, weil ich nicht mehr schnaufen will beim Treppengehen. Nicht mehr ächzen will beim Schuhe zubinden. Mich nicht mehr schämen will vor anderen. Nicht mehr meine Gesundheit ruinieren möchte. Nicht mehr fett sein will...
  • Für meinen Mann, weil er es verdient hat, eine schlanke sexy Frau zu haben.
  • Für meinen kleinen Sohn, weil er es verdient hat, eine Mama zu haben, mit der er rennen, Fußball spielen, Schlittenfahren, schwimmen gehen kann. Eine, über die die anderen Kinder später keine dummen Sprüche machen sollen.
  • Für unser ungeborenes und ungezeugtes aber von Herzen gewolltes zweites Kind. Für dieses gelten die gleichen Wünsche wie für unseren Sohn und dazu kommt, dass es sicher ohne Adipositas, bzw mit einigen Kilo weniger leichter wird, schwanger zu werden, schwanger zu sein und keinen SS-Diabetes zu bekommen.


5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Der Stein der Weisen funktioniert immer. Um euch ein Geheimnis zu verraten: Ich hatte es schonmal geschafft. Ich war vor dem Absetzen der Pille vor 3 Jahren auf 76 Kilo runter und war fit, sportlich, schlank. Dann Hormonchaos, Schwangerschaft, Freßattacken, Selbstbeherrschung zum Teufel, Schweinehund triumphiert - zack, 115 Kilo.
Ich weiß aber, dass ich das wieder kann. Und ich werde!

6) Wann wirst Du beginnen?

Am 1.1.2017 *hust*
Nein ernsthaft, so war der Plan. Aber ich habs noch nicht wirklich durchgehalten, weil ich sehr auf einen positiven Schwangerschaftstest gehofft hatte, das hat alles überdeckt...
Nun hab ich gestern abend meine Mens bekommen und irgendwie hat die Wut die Trauer darüber überdeckt.
Mir stinkts jetzt. Ab heute gehts los.

So, das reicht für den ersten Beitrag. Gleich gehts weiter mit einer genauen, sicherlich jeden zufällig vorbeistolpernden Leser völlig faszinierenden Auflistung meiner geplanten Eßgewohnheiten.


Obsidian und der Stein der Weisen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.