samedi 7 janvier 2017

Ich mach das jetzt einfach mal.... :)

Guten Abend :)

ich lese hier jetzt schon ein paar Monate still mit und habe mich nun dazu entschlossen auch mal ein Tagebuch anzufangen. Warum jetzt? Nun ja, durch das Lesen einiger anderer Tagebücher habe ich das Gefühl bekommen, dass es durchaus eine große Motivation sein kann, mit anderen zu teilen, was so klappt und was leider nicht.

Ich fange mal an mit den vorgestellten Fragen.


1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren? 36 kg -> dann sind es gerade 80 kg
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen? -> ich möchte mir da keine zeitliche Vorgabe geben, sondern sehen, wie es eben klappt.
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden? Kalorien zählen, 80% meines Gesamtbedarfs, mehr sollten es täglich nicht werden. Ich nutze fddb, um alles zu notieren.
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?Ich bin hauptsächlich auf mich allein gestellt, habe aber eine Kollegin, die selbst auch schon sehr lange davon spricht abnehmen zu wollen und sich jetzt immerhin mit mir über meine Erfolge freut ;)
5) Wie realistisch sind Deine Ziele? Ich hoffe doch sehr... ich kann mich zwar nicht dran erinnern je normalgewichtig gewesen zu sein, aber das sollte doch machbar sein
6) Wann wirst Du beginnen? Ich habe bereits Anfang Oktober 2016 angefangen und mich immerhin schon von 116 auf 103 kg verringert :o


So, der offizielle Teil ist damit abgehakt ;)

Warum ich jetzt abnehmen will, obwohl ich immer dick war? Naja, es ist letztes Jahr etwas zu rapide mehr geworden, nachdem es sich in den letzten Jahren zumindest immer nur im Übergewicht bewegt hat. 2015 hatte ich eine blöde OP am Bein und konnte lange nicht ordentlich laufen, geschweige denn Radfahren oder ähnliches (Normale Hosen waren schon ein Kampf, aber Jogginghosen waren ja gerade zum Glück in Mode ;) ). Zusätzlich habe ich in der Zeit mit dem Rauchen aufgehört...:D aber leider sucht man sich da ja oft eine Ersatzbefriedigung :o
Das hat sich leider sehr lange gezogen und durch eine kurze arbeitslose Zeit von Juli bis Ende Oktober 2016 hab ich dann noch mehr zugelegt.

Aber das wird sich ja jetzt ändern, ich bin noch recht zuversichtlich, da der Anfang ganz gut lief und ich mir selbst auch nichts vormache, denn ich weiß, dass ich in Zeit von Juli bis Anfang Oktober sehr viel meines Frustes, der Langeweile etc. mit Fressen ausgeglichen habe. Ich will gar nicht wissen, wieviele Kalorien das gewesen sein mögen :eek:

Ich hoffe, dass mein Wille stark genug bleibt, aber ich will da mal drauf vertrauen, hat beim Rauchen ja auch funktioniert.


Bin übrigens seit etwa 16 Jahren Vegetarier, also nicht wundern, wenn hier nie über fleischhaltiges geschrieben wird.


Ich hoffe, dass die Formatierung hier jetzt halbwegs lesbar ist, ich kenne mich noch nicht so aus:o


Ich mach das jetzt einfach mal.... :)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.