jeudi 12 janvier 2017

Tagebuch einer Inkonsequenten...

Liebes Abnehm-Forum,

über Google bin ich auf diese Seite gestoßen und dachte mir, dass es hoffentlich das richtige für mich ist.

Ich bin generell eine sehr organisierte und perfektionistisch veranlagte Person. Dies trifft natürlich nicht auf die Ernährung zu. Ich habe im Allgemeinen einen recht gesunden Ernährungsstil, mag keine Fertigprodukte, stehe auf keinen künstlichen Geschmack und trinke so gut wie nie gesüßte Getränke. Nur bei Süßigkeiten kann ich NIE nein sagen. Das ist besonders schwierig, wenn auf der Arbeit gefühlt jeden Tag irgendwer Geburtstag hat und sich das Büro förmlich mit Süßkram türmt. Hinzu kommen die Abende vor dem Fernseher, bei denen ich gerne etwas Süßes esse.

Nun möchte ich aber täglich Tagebuch führen und versuchen mich so ein wenig zu zügeln. Mein Ziel ist es zehn Kilo abzunehmen. Bis wann - das ist mir ziemlich egal. Ich möchte mich wohler in meinem Körper zu fühlen und meine Ernährweise noch mehr optimieren. Ich möchte mir nur einmal im Monat wiegen und somit die Waage aus dem Badezimmer verbannen. Leider habe ich die Gewohnheit mich täglich zu wiegen. Natürlich ist das nicht gut, da Abnehmen ein Prozess ist und seine Zeit braucht.

Ich werde außerdem versuchen an vier Tagen in der Woche für 90 Minuten auf den Crosstrainer zu steigen, um so auch für mein körperliches Wohlbefinden zu sorgen.

Starten werde ich ab Samstag, dem 14.1. - Ich bin gespannt auf die kommende Zeit hier auf dem Forum und darauf, wie "konsequent" ich durch diese Plattform hoffentlich werde.


Tagebuch einer Inkonsequenten...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.