jeudi 1 décembre 2016

For myself!

Hiermit starte ich das erste Tagebuch meines Lebens...

- Höchstgewicht meines Lebens: 120 kg in 2005 nach drei Schwangerschaften (NIE WIEDER!)

- 25 kg abgenommen bis 2009 (keine Ernährungsumstellung, hauptsächlich Stress)

- UHU mit Schwankungen von +/- 5 kg gehalten bis jetzt

- 01.08.2016 Entschluß bis zum 50. (2018) endlich und zum ersten Mal seit ich mich erinnern kann Normalgewicht zu erreichen (und dann auch zu halten :D) und vor allem endlich wieder fitter und gesund zu werden :cool: Für mich, meine Kinder und meine Hunde - TSCHAKKA! -:D

- Start mit 97,7 kg Anfang August

- Heute: 88 kg bei einer Größe von 1,64 (Seit gut 4 Wochen geht nix mehr.. :()

Habe bereits festgestellt, dass die Abnehmerei in den Wechseljahren und mit nicht so prallen Blutwerten (u. a. erhöhter Blutzucker, bisher nicht mit Medikamenten behandelt) nicht gerade leichter wird.

Ich habe seit August gaaanz viel gelesen, um die für mich richtige und vor allem dauerhaft durchhaltbare Ernährungsform zu finden (ein Huraaaa auf die Erfindung des Internets!!)

Insbesondere wegen des Blutzuckers (hatte 3x Gestations-/Schwangerschaftsdiabetes) habe ich mich für eine Ernährung mit reduzierter Kohlenhydratzufuhr (Low Carb) entschieden.

Durch einen Jobwechsel konnte ich massiv Stress reduzieren, die Organisation des Familienlebens ist jetzt leichter und so habe ich "es" gewagt. Wobei ich vor dem Entzug meiner bisher täglich konsumierten Naschereien echt Angst hatte.

Jetzt, nach 4 Monaten, bin ich voll in meiner neuen Ernährungsweise angekommen (wenn auch die letzten 4 Wochen mit Stillstand ganz schön nerven). Der Heißhunger auf Süßes ist fast komplett weg. Das Sättigungsgefühl kommt früher. Ich fühle mich bereits wohler, wobei ich die 10 kg bisher nur an einigen Blazern bemerke.

In Punkto Sport habe ich mich mit Walken auf dem Laufband in den 4 Monaten von 2,5 - 3 kmh auf ca. 5,5 kmh gesteigert (ca. 4x pro Woche). Inzwischen mache ich noch ein paar Situps und Plancks dazu und möchte jetzt mit mäßigem Krafttraining ergänzen.

Für das Erreichen meines gewichtsmäßigen Ziels gebe ich mir ausreichend Zeit. Bis April 2018 möchte ich so zwischen 65 - 60 kg erreichen.

Sportlich möchte ich im kommenden Frühjahr gerne wieder Tretroller fahren (habe einen super Albroller im Keller hängen). Das heißt: Muskeln aufbauen, damit es auch für längere Touren reicht (bei uns geht´s selten nur geradeaus) und mit den Hunden schon fleißig Zughundkommandos üben. Da freue ich mich bereits sehr drauf!!

In diesem Sinne: Auf geht´s!:winke:


For myself!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.