samedi 31 décembre 2016

2017 - Es kann nur besser werden

Das Jahr 2016 ist für mich eins gewesen, dass mich in allen Bereichen (Uni, Arbeit, Privat) regelmäßig an die Grenzen gebracht hat. Darunter hat mein Selbstwertgefühl sehr gelitten. Wenn nicht gerade größere Projekte laufen, fühle ich mich unnütz, ungeliebt und schlecht. In so Phasen komme ich kaum aus dem Bett, bin ständig schlecht drauf und gehe sehr schnell hoch.
Es kann also 2017 nur besser werden!
Dies soll mein letztes Jahr an der Uni werden, dann schaff ich das Studium in der Regelstudienzeit - von Anfang an mein großes Ziel! Damit ich das schaffe, muss sich aber einiges ändern, denn die letzten Wochen bin ich oft daheim geblieben, weil ich mich zu schlecht gefühlt habe, um unter Menschen zu gehen. Auch treffen mit Bekannten sage ich oft euphorisch zu und kurz davor wieder ab, weil es mir zu viel wird.

Meine Ziele für 2017 sind also:

- Vorlesungsphase der Uni abschließen (Bachelorarbeit Februar 2018 abgeben)
- Selbstwertgefühl endlich wieder steigern!
- Von Menschen fern halten, die mir nicht gut tun, egal wie sehr ich sie liebe
- Gewicht reduzieren, für das Körpergefühl

Ich denke, am schwierigsten wird es, sich von Menschen fern zu halten, die mir nicht gut tun. Oft mag man solche Leute nicht, dann ist das kein Problem, aber bei mir fallen da leider auch Leute drunter, die ich sehr liebe. Doch genau die sind es, die das Selbstwertgefühl negativ beeinflussen können, weil sie emotional zu nah an dich rankommen. Dadurch fühle ich mich schlecht, will wieder im Bett bleiben usw. - Ein Kreislauf, den ich endlich durchbrechen muss!

Die Gewichtreduktion ist natürlich auch ein Thema, da ich mich zur Zeit sehr, sehr eklig fühle und kaum mehr weiß, was ich anziehen soll. Dabei habe ich seit Anfang 2016 nur 1,5kg zugenommen, also nicht die Welt. Es wird die gesamte Situation sein, die momentan nicht passt, deswegen muss ich nicht nur am Gewicht arbeiten, um mich selbst wieder zu lieben.

Mitleser und kritische, aber nette Stimmen sind hier gerne gesehen und immer willkommen.


2017 - Es kann nur besser werden

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.