jeudi 29 décembre 2016

Der Schlüssel zum Glück :)

Hallo :)

Ich bin mir eigentlich noch gar nicht so sicher, was ich hier überhaupt schreiben möchte und was ich in diesem Forum suche. Bisher war ich nur stille Mitleserin, ohne registriert zu sein. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es nett ist, sich mit Leuten auszutauschen, die das gleiche Ziel haben.
Ich bin zwar nicht besonders gut in Selbstportraits, aber ich probiers trotzdem mal (allerdings eher kurz und knackig, falls es recht ist ;)).

Ich bin 27 Jahre alt und arbeite als Logopädin. Ich hab schon seit der Pubertät etwas mehr auf den Rippen als ich eigentlich sollte und Unmengen an Diäten hinter mir. Irgendwann hab ich mich dann mit meinem Gewicht arrangiert und kam auch recht gut damit zurecht. Klar hatte ich gute und schlechte Tage, aber im Großen und Ganzen war das schon okay so. Dieses Jahr im Juli saß ich vorm TV, hab irgendwas gegessen und dachte mir (recht unmotiviert): "hm, eigentlich könntest du ab morgen mal wieder etwas auf dein Gewicht achten." Dass das so erfolgreich werden würde, hätte ich eigentlich nicht erwartet :D denn das, was ich bisher abgenommen hab, ist mehr als ich jemals zuvor geschafft habe. Ich glaube der Unterschied liegt darin, dass ich tiefenentspannt an die Sache herangehe. Ich habe überhaupt keinen Zeitdruck und bin glücklich über jedes Gramm, das ich verliere. Natürlich gebe ich auch viel dafür, aber ich habe nicht das Gefühl, dass mein Essensalltag nur durch Verzicht bestimmt ist. Ich versuche einfach, bewusst auf meine Ernährung zu achten und nicht maßlos zu sein. Und das klappt bisher auch ganz gut, würde ich meinen :)
Mein Startgewicht lag bei 82,4 kg, derzeit bringe ich 72,1 kg auf die Waage und habe 60 kg als Ziel.
Im Anschluss noch die Starterfragen für die Tagebuch-Eröffnung :D


1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

An diesem Punkt nur noch ca. 12 kg; sofern ich mir vorher schon gefalle, bin ich allerdings auch mit weniger zufrieden :)

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

Irgendwann im nächsten Jahr. Hab letztens ein Brot mit Nutella gefrühstückt (darf ja auch mal sein) und dabei das Verfallsdatum entdeckt: 08.09.17. Vielleicht wär das ja ein gutes Datum :D also eigentlich rechne ich damit, dass ich früher fertig sein werde, aber das Halten ist ja dann auch noch so ne Sache.. schauen wir mal.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Ich achte bewusster auf meine Ernährung, habe eine App zum Kalorienzählen und gelegentlich überwinde ich mich auch mal zum Sport ;)

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Primär ich mich selbst, ein bisschen die Menschen in meiner Umgebung und vielleicht ja auch ein bisschen das Forum :rolleyes:

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Ich denke doch sehr. Etwas über 10kg hab ich ja schon weg und irgendwann im nächsten Jahr sollen die restlichen 12 weg, aber ich hab keinen Zeitdruck.

6) Wann wirst Du beginnen?

Ich hab bereits Mitte Juli begonnen.


Gerade sind mir noch zwei Dinge eingefallen, bei denen mir das Forum glaube ich gut helfen könnte und zack, sind sie schon wieder weg :( Gedächtnis wie ein Sieb - und das schon mit 27...wo soll das enden? :confused:

Dafür, dass ich nicht wusste, was ich schreiben soll, ist das jetzt aber ganz schön lang geworden hier! Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere zu mir, ich freue mich über jeden Besucher, denn ich glaube alleine wirds öd :p


Der Schlüssel zum Glück :)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.