mardi 27 décembre 2016

Disziplin und Wille, Gelassenheit und Freude

Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter!

Ich war vor 2015 schon einmal erfolgreich hier mit euch vertreten und ich hab 17 kg abgenommen. Damals hab ich es geschafft mit Kalorienzählen und viel Sport. Dann kam ein Stillstand und es kam Stress und Druck im privaten Bereich und das hatte zur Folge, dass es mir gar nicht gut ging. Im Gegenteil, kein Tag ohne Tränen. Sporadisch war ich dann noch hier, aber etwas anders war viel wichtiger als das Abnehmen, nämlich wieder froh zu werden! 2016 hab ich dafür genutzt. :)

Gewichtsmäßig hab ich wieder 13 kg draufgeladen. Vollkommen verdient, denn bei dieser Ernährung muss ich dankbar sein, dass es „nur“ 13 kg sind. Ziel ist es den Aufschwung in dem ich mich jetzt befinde zuzulassen, mich von ihm tragen zu lassen und die Energie für mich zu nutzen.

Aktuell stehe ich bei 96 kg bei einer Körpergröße von 170 cm. Da ich früher viel Sport betrieben habe bin ich (irgendwo versteckt :p) noch ein athletischer Typ und mein Wunsch ist auch ein schlanker und sportlicher Körper. Sport wird also wieder Alltag für mich werden. Momentan gehe ich einmal wöchentlich Reiten und unregelmäßig mit dem Hund meiner Eltern spazieren.

Wichtig ist für mich die Freude im Leben immer im Mittelpunkt zu behalten, egal was die Waage sagt und mich über kleine Fortschritte zu freuen. Nicht wieder so viel Druck, nicht wieder so hohe Erwartungen. Kleine Schritte und diese als Erfolge wahrnehmen. Und mir immer wieder Gutes tun! Vielleicht nicht unbedingt in Form von Kuchen und Keksen. :p

Als Methode verwende ich wieder Kalorienzählen und Sport, das hat sich bewährt. Ich hab am Montag vor Weihnachten begonnen und dann die 3 Weihnachtstage blau gemacht :rolleyes:. Heute bin ich wieder dabei und da ich heute auch den Schritt gesetzt hab und mich im nahegelegenen Fitnessstudio angemeldet hab, werde ich mich auch hier wieder niederlassen! Ich hoffe wieder viele liebe Menschen hier kennen zu lernen und ich freue mich auf einen motivierenden, mitfreuenden und auch tröstenden Austausch! :)


Die Fragen hab ich eigentlich schon großteils beantwortet, aber es lässt sich hier noch mal schön zusammenfassen! :)
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren? 30-35 kg
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen? 1.5 Jahre
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden? Kalorienzählen, Sport, gesunde Ernährung, viel Wasser
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen? Das Forum hier; das Fitnessstudio (dort gibt es Trainerbegleitung und Leistungstests inkl. BIA)
5) Wie realistisch sind Deine Ziele? -35 kg in 18 Monaten wären -1.9kg pro Monat. Das ist realistisch.
6) Wann wirst Du beginnen? Ich hab am 19.12.16 begonnen.


Disziplin und Wille, Gelassenheit und Freude

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.