lundi 19 décembre 2016

30-40Kg verloren, Bauch/Brust

Hallo zusammen :) ,

erst etwas zu mir und meinem Leidensweg. Ich bin 25(M), war seit meiner Kindheit immer ein Dickerchen :D und hat mich selbst nie gestört bis das andere Geschlecht doch interessanter wurde :rolleyes:
Auf jeden fall hatte ich mit ca. 17J angefangen abzunehmen (Nur Sport, Fitnessstudio), da ich zu dem Zeitpunkt schon leicht Übergewicht hatte und schon leichte Dehnungsstreifen zu sehen waren. Das lief ca. 1,5J und nach dem 1. Semester habe ich mir meinen Ellebogen beim 1. Mal Snowboarden zertrümmert ... Die Folge war ein kaputter Ellebogen, eine taube Hand und ein Heilungsprozess von >2J

Ich hatte aber viel Glück im Unglück, Ellebogen/Hand sind wieder voll funktionsfähig. Das Problem war dann das ich während dem Heilungsprozess keinen Sport mehr machen konnte. Unternehmungen eher selten, Studium erst mal abgebrochen und wurde schon leicht depressiv. Ich hatte versucht das Gewicht so zu halten, was für ca. 1J klappte aber dann war der Wille einfach zu schwach.

Also wurde gegessen, Bewegung war gleich Null und ich hab in kurzer Zeit von ~75kg? auf ~110kg? zugenommen.

Habe dann vor knapp 1-1,5J dann mit einer Ernährungsumstellung angefangen (Habe wieder Lebensfreude durch Freunde gefunden; Motivation war einfach da) habe mit Low-Carb angefangen und das ging aber eher in Richtung No-Carb und in Verbindung mit Kampfkunst habe ich das das für ca. 3/4-1J gemacht und da sind die Pfunde nur so gepurzelt (~110kg -> ~80-85kg?).

Das letzte 0,5-1J habe ich alles wenig gelockert und Stück für Stück weiter abgenommen (Aktuelles Gewicht ~72kg).
Mehr möchte ich auch gar nicht mehr abnehmen! Habe vor ca. 2 Wochen mich wieder im Fitnesstudio angemeldet um mit Krafttraining anzufangen. Mache alle 3 Tage ein Ganzkörpertraining, da ich während der Abnehmphase wenn überhaupt eher auf Ausdauer "trainiert" habe und die Muskelmasse schon abgenommen hat. Habe zu Hause lediglich Liegestutz/Sit-ups gemacht.

Das Ende vom Lied also ist, das ich ca. 30-40kg abgenommen habe, aber nun einen hängenden Bauch/Brust habe.
Ich habe mich auch schon mit einem Chirurg unterhalten und der meinte das ohne OP nicht viel zu machen wäre.
Ich will das aber nur als letztes Mittel einsetzen. Mein Ziel für das kommende Jahr ist Krafttraining -> mehr Muskeln -> Fettanteil soweit reduzieren wie es geht und hoffen, dass sich die Haut ein wenig zurückbildet. Da ich aber eher schwaches Bindegewebe habe, ist die Hoffnung nicht all zu hoch ;)


Bin relativ modebewusst und man würde von außen niemals erkennen das ich die o.g. Probleme hätte.
Anscheinend habe ich auch einen recht gute Wirkung auf Frauen egal in welche der o.g. Phasen meines Lebens, nur hatte ich nie wirklich das Selbstvertrauen das immer genießen.

Mittlerweile wird das Selbstbewusstsein immer stärker aber es sind auf jeden Fall noch gewisse Hemmungen. :o

Ich würde heute Abend mal ein paar Bilder hochladen, damit ihr euch von der Situation ein Bild machen könnt.
Gut wäre zu wissen, habe ich Chancen das sich etwas zurückbildet? oder wird es letztendlich nach der Muskelaufbauphase auf eine OP hinauslaufen? Der Chirurg meinte selbst das bei Training die Brust sich vllt. zurückbildet, der Bauch aber viel überschüssige Haut sei.

Ich hoffe das er etwas übertrieben hat, vllt sollte ich noch weiter Meinungen andere Chirurgen einholen?

Tut mir sehr Leid für den langen und wirren Text. Ich hoffe ihr könnt mir hierbei ein wenig helfen :winke:

Mit freundlichen Grüßen

Soara


30-40Kg verloren, Bauch/Brust

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.