lundi 19 décembre 2016

Anis Tage- oder Wochenbuch

Hallo alle!
Ich werde mal versuchen regelmäßig niederzuschreiben, wie es bei mir so läuft. Weil ich mich gut genug kenne um zu wissen, dass ich das nicht lange täglich durchhalte, nehme ich es mir für mindestens einmal wöchentlich vor.
Erstmal zum derzeitigen Stand der Dinge. Ich heiße Anika, bin 29 Jahre jung, 1,46m klein und wiege derzeit 61kg. Ich arbeite Vollzeit und bin gerade dabei mich nebenberuflich Selbstständig zu machen.
Ich möchte gern 14kg abnehmen. Damit wäre ich bei 47kg, was ich für meine Größe völlig ok finden würde und was laut allen BMI-Rechnern so ziemlich in der Mitte des "ideal-BMI" liegt.
Das ganze dauert so lange, wie es dauert. Ich will mir keine konkrete Frist setzen, da ich mich damit nur selbst unter Druck setzen würde und frustriert wäre, wenn ich einen Monat mein Ziel mal nicht erreicht habe. Und da ich zum Frustessen neige, wäre das eher kontraproduktiv.
Ich möchte dauerhaft meine Ernährung verbessern, wobei es weniger um das geht, was ich esse, das ist garnicht mal so ungesund, sondern viel mehr um die Menge und die Gründe, warum ich esse. Außerdem will ich sportlich aktiver werden. Derzeit ist mein Plan drei mal die Woche 30min Pop Pilates und im Anschluss 30min Cardio oder Tae Bo zu machen. Heute hat das schon mal sehr gut funktioniert.

Also dann, los gehts!


Anis Tage- oder Wochenbuch

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.