jeudi 29 décembre 2016

Mein Plan abzunehmen - Eure Meinungen&Tipps

Hallo zusammen,

ich dachte ich wende mich heute mal an eine online Community um evtl. eure Meinungen zu hören und Tipps zu bekommen wie ich erfolgreich abnehme.
Ich hatte schon einmal versucht den Pfunden zu viel den Gar auszumachen aber ich verlor schlichtweg die Motivation nach 2 Monaten. Ich habe nun lan mit mir hin und her gerungen und denke dass es nun "klick" gemacht hat.

Erst mal ein wenig zu mir. Ich heiße Thomas, bin 24 Jahre alt und will nun wieder auf ein Normalgewicht für meine Größe von 1,79kg. Laut Waage schaffe ich es aktuell auf knapp 130kg und das ist definitiv zu viel. Auch wenn man es äußerlich mir nicht ganz so ansieht.
Dass ich das Ziel nicht unbedingt auf ein paar Monate schaffe ist mir klar. Ziel vorerst ist es für dieses Jahr unter die 100 wieder zu kommen und das zu halten.

Mein Plan sieht aktuell wie folgt aus:

Zum Frühstück gibts oftmals nicht viel da ich seh früh meist schon auf Arbeit bin und um die Uhrzeit einfach noch nichts frühstücken kann. Ich nehme mir aber eigentlich täglich meinen Eiweiß / Low Carb Shake mit und trinke diesen dann bis spätestens 9 Uhr. Ansonsten gibts auf Arbeit entweder ungesüßten Tee oder Kaffee schwarz und ohne Zucker. Über den Tag hinweg versuche ich zusätzlich noch ca 2-2,5l Wasser zu trinken.

Mein Mittagessen besteht meist aus einem Salat. Meist den von Aldi mit ein wenig Schinken und Käse und flass ich an dem Tag noch trainieren gehe esse ich noch 150g Hühnerbrustfilet. Abends wenn ich nach Hause komme und nicht beim Sport war esse ich meist Gemüse mit diversen Dips aus Magerquark. Ansonsten hab ich es über das letzte Jahr geschafft Süßigkeiten komplett aus meinem normalen Tagesablauf weg zu lassen und trinke außschließlich Wasser (Wenn ich feiern gehe drinke ich schon auch mal das eine oder andere Bier, gehe aber vll. alle 2 Monate wirklich mal feiern)

An Tage an denen ich im Sport war trinke ich nach dem Training nochmal einen Eiweiß/protein/Low Carb Shake.

Da meine Arbeit eine sitzende Tätigkeit im Büro ist hab ich da natürlich nicht viel Bewegung. Mein Plan war es nun zu Beginn 2x die Woche ins Fitnesstudio für jeweils 2 Stunden. Hierbei hauptächlich erstmal Ausdauer aufbauen und leichten Muskelaufbau. Des Weiteren will ich an einem 3. Tag in der Woche noch für 2 Stunden schwimmen gehen.

Ich versuche meinen Tagesablauf auch immer genau zu dokumentieren was die Mahlzeiten angeht. Nutze dafür eine App die mir alle Werte meiner nahrungsaufnahmen aufzeichnet. Hierbei versuche ich gleichzeitig unter 1500 kcal pro Tag zu bleiben. Bei meinem aktuellen Tagesverlauf schaffe ich dies eigentlich immer.

Was haltet ihr davon? Was würdet ihr ändern? Insbesondere haabt ihr Tipps um die Motivation dahiner hoch zu halten.

Ich hoffe hier auf ein paar offene Ohren zu stoßen und versuche meine Erfolge und meinen verlauf dann in Zukunft auch festzuhalten.

Ich freue mich über jeden Antwort

Viele Grüße
Thomas


Mein Plan abzunehmen - Eure Meinungen&Tipps

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.