mardi 20 décembre 2016

Abspecken und halten

Nimm Dir etwas Zeit und beantworte Dir selbst folgende Fragen, bevor Du Dein eigenes Tagebuch beginnst:
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Etwa 8-10 kg
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Ich möchte erst einmal eine 100-Tage-Challenge machen.
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Tja, genau das ist mein Problem. Ich bin derzeit etwas planlos. Aber genau das werde ich wohl zur Methode machen:D. Ich bin damals mit low carb von meinem Höchstgewicht (etwa 83 kg) auf 53 kg gekommen. Damals hatte ich aber eine Schilddrüsenunterfunktion und das Ganze ist mir wirklich sehr leicht gefallen. JETZT habe ich nicht mehr wirklich eine Unterfunktion, d.h. es fällt mir schwerer low carb zu essen. Es fällt mir insgesamt schwerer weniger zu essen (im Vergleich zu damals). Ich bin zudem eher jemand, der morgens direkt nach dem Aufstehen nichts isst, erst später. Ich kann jedoch nicht hungrig ins Bett gehen, dann kann ich nicht schlafen. Aber es spricht nichts gegen low carb am abend. Morgens ist Obst, bzw. ein Smoothie angedacht. Mittags Suppe oder Salat/Rohkost und Brot/Brötchen oder Müsli mit Obst/Quark etc. Mal sehen, nach was mir jeweils gerade ist. Ich möchte mich auf jeden Fall nicht wieder stark einschränken. Dennoch muss ich mein Essen irgendwie strukturieren, um abzunehmen. Schwierig. Geplant sind etwa 1200-1500 kcal/Tag und 4x pro Woche Sport, 2x Pump (à 90 Minuten) und 2x Ausdauer (à 60 Minuten).


5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich hoffe, dass ich in den 100 Tagen (etwa 14 Wochen) die angestrebten 8-10 kg verliere. Falls nicht, dann muss ich das auch akzptieren. Ich kann immer noch Power-Diättage einlegen o.ä. Aber am Anfang werde ich das Ganze beobachten.

6) Wann wirst Du beginnen?
Auch wenn jetzt Weihnachten kommt, werde ich darauf achten, was ich esse. Beginnen werde ich mit Tag 1 am 27.12.2016. Damit endet das Ganze am 05.04.2017. Wobei ich nicht sicher bin, ob das "Diäten" bei mir je endet:D Bei mirist es eher eine lebenslange Aufgabe.


Abspecken und halten

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.