mardi 27 décembre 2016

Mit neuen Vorsätzen in 2017

Ich probiere es jetzt auch mal mit einem Tagebuch. Zum Jahresbeginn 2016 hatte ich den Vorsatz "Abnehmen und mehr Sport" gefaßt. Das hat auch wirklich gut funktioniert dank der Empfehlung, es doch mal mit Workouts von Jillian Michaels zu versuchen. Innerhalb von 4 Monaten hatte ich 8 Kilo verloren und hatte mich von Größe 36/38 auf 34/36 verkleinert (ich brauche bei den Oberteilen immer eine Größe mehr als bei den Unterteilen, weil ich relativ viel Oberweite habe). Darauf bin ich sehr stolz und habe deshalb auch mit den Homeworkouts weiter gemacht, aber nun nicht mehr auf Gewichtsabnahme, sondern mit dem Schwerpunkt auf definierteren Körper und mehr Fitness.

Für 2017 gibt es jetzt auch wieder Vorsätze und ich fange jetzt schon damit an. Thema ist diesmal "Fitness steigern, Kampf dem Zuckerjunkie und besser organisieren".
Ich möchte gerne meine Workouts gezielter planen und - wenn möglich - meine Maße noch etwas optimieren. Vor allem meine Oberarme nerven mich etwas, die hätte ich gerne straffer und schlanker. Außerdem will ich auch das Training meines Pferdes optimieren. Und zu guter letzt wäre es toll, wenn ich ein wenig von den Süßigkeiten wegkommen könnte. So völlig zuckerfrei wird bei mir vermutlich nie drin sein, wobei ich mir auch sage: ich rauche nicht, ich mache mir nicht viel aus Alkohol und ich habe keine wechselnden Sexualkontakte, aber irgendein Laster darf man haben - ich bin also Zuckerjunkie.

Nimm Dir etwas Zeit und beantworte Dir selbst folgende Fragen, bevor Du Dein eigenes Tagebuch beginnst:
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Das sind nur so 2-3 kg
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Sollte in 2-3 Monaten hoffentlich machbar sein
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Geplantes und gezielteres Sporttraining und gesünderes Essen
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Ich hoffe auf ein wenig Feedback von den Usern hier, ansonsten muss ich mir selbst genügen.
5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich halte sie für sehr realistisch.
6) Wann wirst Du beginnen?
Ich habe schon angefangen


Mit neuen Vorsätzen in 2017

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.