mardi 27 décembre 2016

Wie ich schlank wurde und was dabei passierte

Fortsetzung von hier: 444 Packungen Butter

Ich editiere den Startpost in den nächsten Tagen - spätestens ab 1.1. geht es hier richtig los.

Hier was ich im alten Tagebuch geschrieben habe:

Zitat:

Ich fang mal mit den Fragen an. Ich bin übrigens 30 und kämpfe seit etwa 12 Jahren mit meinem Gewicht. Hab schon zwei mal relativ erfolgreich abgenommen, aber da ich wohl gelernt habe Essen als Stressventil zu nutzen, auch wieder zugelegt.

Früher war ich mit Low Carb recht erfolgreich. Gleichzeitig ist Low Carb alleine durchgehend wirklich schwer umzusetzen.

Ich habe in den letzten Monaten viel über Kurzzeitfasten oder zeitbeschränktes Essen gelesen und die Theorie, warum das funktioniert überzeugt mich. Ich hab Fasten auch schon getestet - das längste war fünf Tage - und ich komme gut damit klar. Deshalb ist das jetzt die Waffe der Wahl.

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Viel! Ich muss dringend abnehmen. Hab ich früher auch schon mit Low Carb geschafft, aber dank Stress alles wieder draufgepackt. Ich bin jetzt an meinem Höchstpunkt - 168.2 kg!

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

Realistisch ist wohl bis Ende des Jahres unter 150 kg zu kommen und bis Ende 2017 Richtung 100 kg zu kommen. Mein Endziel ist so 90 kg. Das wären 78 kg Verlust. Ein ganzer, großer Mensch weniger. (Und ich wundere mich, warum ich Steigungen und Treppen relativ schwer hoch komme.)

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Kurzzeit-Fasten in Kombination mit Low Carb High Fat. Standard-Rhytmus wird sein:

Montag Fasten
Dienstag ab Mittag Essen
Mittwoch Fasten
Donnerstag ab Mittag Essen
Freitag Fasten
Samstag ab Mittag Essen
Sonntag Essen wie ich Lust hab

Ich werde aber auch längere Fasten-Intervalle einbauen, um meine Insulinresistenz anzupacken.

Außerdem werde ich, sowie ich wieder mehr Energie habe, mehr Bewegung einbauen.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Meine Frau, Melissa_94, die es mit mir gemeinsam anpackt.

Und außerdem versuche ich Stress zu reduzieren, Verpflichtungen, die mich belasten, los zu werden und so dem Frust-Essen Herr zu werden.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Muss funktionieren. Sonst steht Diabetes usw. bald ins Haus...

6) Wann wirst Du beginnen?

Ich starte jetzt mit Fasten erstmal bis zum Sonntag, wo wir Besuch haben, als ordentlicher Einstieg. Die letzten Wochen hab ich mal so mal so rumprobiert, aber dann vor allem auch spät Abends noch zu viel gegessen und die letzten paar Kilos draufgepackt.


Wie ich schlank wurde und was dabei passierte

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.