dimanche 18 décembre 2016

Heißhungerattacken ausweichen

Moinsen,

ihr kennt das sicher: Morgens hat man keinen Hunger und isst deshalb nur nen Joghurt, mittags hat man keine Zeit oder Lust und lässt das Mittagessen ausfallen und abends hat man dann Heißhunger und macht nen Großeinkauf beim Fastfoodimbiss, womit der Tag ernährstechnisch gelaufen ist. Da mir das leider relativ häufig passiert suche ich nach Wegen um das zu vermeiden.

Sich Zeit nehmen und feste Essenszeiten einhalten: Ist sicher eine Möglichkeit, verleidet mir aber den Spaß am Essen und ist meiner Meinung nach auch nicht wirklich natürlich schlank.

Gesunde Snacks: Obst und Gemüse schnibbel und zwischendurch snacken. Ist keine Mahlzeit und fühlt sich nicht nach Pflichtprogramm an, sollte aber auch wirklich nur mit Obst gemacht werden.

Leicht zuzubereitendes Fastfood auf Vorrat haben: Umgeht den (meist teuren) Einkauf beim Imbiss, aber man ist stetig in Versuchung sich den ungesunden Sch... auch so anzutun. Hat aber den großen Vorteil das man den Rest leichten Gewissens wegwerfen kann, nachdem der erste Heißhunger vorbei ist und man sich wieder im Griff hat.

Aufwärmbares Essen kochen: Hierfür muss man es erstmal bis in die heimische Küche geschafft haben. Häufig macht man sich dann dennoch zu große Portionen. Wenn man sich aber was gekocht hat, das auch morgen noch schmeckt, dann kann man es wegstellen, nachdem man satt ist und sich zusätzlich am nächsten Tag das kochen sparen.

Fallen euch noch ein paar Sachen ein? Was sind eure liebsten Aufwärmgerichte? Danke für eure Aufmerksamkeit.


Heißhungerattacken ausweichen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.