lundi 30 janvier 2017

30 Day Shred³ - Mein Weg in den Bikini 2017

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Bei einer "Größe" von 1,56m würde ich gerne unter 50kg wiegen, das wären bei meinem ursprünglichen Gewicht gute 27kg.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Am liebsten bis zum 01.09.2017, da beginnt mein Sommerurlaub :)

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
1. 30 Day Shred
Das 30 Day Shred Workout von Jillian Michaels fürs eigene Wohnzimmer hat mir schon im Jahr 2012 treue Dienste erwiesen und mir sehr gute Erfolge eingebracht. Ich werde die 30 Tage zunächst drei mal hintereinander mit immer schwerer werdenden Hanteln (1kg, 1,7kg, 2kg) absolvieren. Danach überlege ich mir, ob ich auf ein anderes Workout wechsle.
2. Laufen
Ab der dritten Runde 30 Day Shred (Mitte/Ende Februar) möchte ich mit Laufen beginnen. Ich möchte mich an einen 10-wöchigen Trainingsplan halten und damit für einen 10km-Lauf Ende Mai trainieren, für den ich mich bereits angemeldet habe (damit ich entsprechend unter Druck stehe und wirklich trainiere ;))
3. Ernährung
In erster Linie möchte ich mich an der Low Carb Ernährung orientieren, erlaube mir aber 1-2 "Cheat Days" pro Woche an denen ich dann auch mal ein Glas Wein oder eine leckere Pasta zum Abendbrot genieße.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Natürlich bin ich alleine für das Erreichen meiner Ziele verantwortlich, trotzdem erhoffe ich mir Unterstützung von meinem Freund (mit dem ich zusammen lebe) und meiner Schwester (die sowieso schon immer mit mir Sport machen wollte). Beide sind sehr sportlich und können mir sicherlich helfen und mir die nötige Unterstützung bieten wenn die Wage, das Maßband und/oder die Motivation streiken.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich glaube schon, dass sie einigermaßen realistisch sind... Sport macht ja immer mehr Spaß weil man mit der Zeit besser darin wird, und die Ernährung habe ich ja nicht so streng definiert. Ich denke an 5/6 von 7 Tagen die Woche Low Carb zu essen wird mir bis auf wenige Ausnahmen gelingen. Wenn ich doch mal eine schlimme Woche habe, z.B. weil ich auf viele Geburtstage eingeladen bin, versuche ich den Überschuss mit einer zusätzlichen Sporteinheit auszugleichen ;)
Ob ich es wirklich schaffe mein Gewicht auf unter 50kg zu reduzieren weiß ich nicht, aber wenn ich mich mit 54kg im Bikini wohl fühle, ist das für mich auch völlig okay :)

6) Wann wirst Du beginnen?
Tatsächlich habe ich bereits im vergangenen Dezember begonnenen, genauer gesagt am 04.12.2016.


30 Day Shred³ - Mein Weg in den Bikini 2017

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.