jeudi 26 janvier 2017

Neue Laufmethode

Hi, ich hab eine Laufmethode entwickelt, geschuldet den extrem schlechten Laufbändern im Gym bei uns, die sich nur mühsam regulieren lassen.

Ich bin davon echt sehr angetan :cool:

Es geht so : Sehr langsam laufen bis man sich gemütlich daran gewöhnt hat, nach etwa 20 Minuten oder so, also es echt fad wird und dann einfach mal Geschindigkeit rauf bis sich der Puls um 5-10 punkte gesteigert hat. das Tempo solange halten bis man merkt das es anstrenegend wird (man fängt an zu keuchen oder etwas im Körper zwickt). Dann die Geschwindigkeit runter, aber NICHT SO WEIT RUNTER WIE VORHER RAUF und 1 Minute auf den Herzschlag schauen ob der auch wieder bissl runtergeht und man sich wieder beruhigt.

Danach dasselbe von vorne, das Tempo gemütlich halten und wenn es fad wird wieder Geschwindigkeit gscheit rauf und sobald es mühsam wird......

Das habe ich letztens im Fitnesstudio von Anfangsgeschwindigkeit 4,3 kmh (die ersten 20 Minuten oder so) solange betriegen bis ich am Schluss mit ca 8 Kmh gelaufen bin. Durch das langsame hochschaukeln mit immer wieder leichtem runtergehen, nur soviel wie nötig, konnte ich meine kreislauf echt gut aufwärmen und an die größere Anstrengung gewöhnen.

ich werde das noch weiter probieren. Normales Intervalltraining geht mit den kaputten Geräten dort eh gar nicht.


Neue Laufmethode

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.