jeudi 26 janvier 2017

Eva_2.0 macht 10in2

Hallo ihr lieben Mitabnehmer da draußen! :winke:

Jetzt will ich hier auch endlich mein eigenes Tagebuch starten, in der Hoffnung, dass es mich motiviert, wenn es mal gerade nicht so gut voran geht.

Erst einmal zu mir. Fang ich mal mit den grundlegenden Fakten an:

Ich bin weiblich (was ihr wohl an meinem Namen erkennen könnt)
Bin 32 Jahre alt (die drei da vorne macht mir immer noch ein wenig zu schaffen)
Mein Startgewicht ist 120 kg (tut schon weh das nur zu schreiben)
Und ich bin ein 1,66m Zwerg
Außerdem bin ich selbstständig und arbeite von zu Hause

Leider bin ich ein kleiner Sportmuffel, was auch daher rührt, dass ich gewichtsbedingt Gelenkprobleme habe. Ich bemühe mich, mich im Alltag viel zu bewegen, gehe natürlich regelmäßig mit meinem Hund raus und ab und zu geh ich schwimmen, wobei ich das lieber im Sommer mache, wenn ich zum See fahren kann, statt in einem überfüllten und überteuerten Hallenbad.

Nun zu den netten kleinen Fragen, die ich hier beantworten soll

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Das ist gleich recht schwer zu beantworten. Ich war noch nie schlank und hab daher keine Ahnung, mit welchem Gewicht ich mich wohlfühlen würde. Laut BMI müsste ich auf 68 kg runter um im Bereich des Normalgewichts zu sein, das ist aber ein Gewicht, dass ich mir garnicht wirklich vorstellen kann. Erst einmal möchte ich also irgendwo unter 80 hin, und dann mal schauen, wie es weitergeht. Ein erstes wichtiges Zwischenziel auf dem Weg dorthin ist natürlich der UHU.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Noch so eine schwere Frage. Bis Ende des Jahres? Die 80 meine ich. Das wären 40kg in 12 Monaten, also 3,3kg pro Monat.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Wie der Titel meines Tagebuchs schon sagt, werde ich mit 10in2 abnehmen. Für alle, denen das nichts sagt, hier eine Kurzzusammenfassung:
Immer im Wechsel gibt es einen Fastentag an dem ich garkeine Kalorien zu mir nehme und einen Esstag, an dem ich im Prinzip alles essen darf, worauf ich Lust habe.
Etwas ausführlicher werde ich mein Vorgehen in einem der kommenden Beiträge beschreiben.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Da wäre erst mal mein Hund, der mich zu regelmäßiger Bewegung zwingt, dieses Forum, wo ich mir Motivation und Rat hole und verschiedene Motivationshelfer die ich mir hier zu Hause überall aufgestellt/-hängt habe.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich denke, ich kann das schaffen, wenn ich wirklich am Ball bleibe und nicht einfach aufgebe. 3,3kg pro Monat sind nicht extrem, in guten Monaten schaff ich bestimmt mehr und bau mir so Reserven für schlechte Monate auf.

6) Wann wirst Du beginnen?
Das habe ich bereits. Und zwar vor genau zwei Wochen am 9.01.2017. Seither mache ich strikt 10in2 und habe das bis jetzt auch recht gut geschafft.

Liebe Grüße an euch alle

Eva

P.S. Ich freu mich über jeden, der sich hier meldet, also keine Scheu :)

Hier noch meine Wiegetabelle

Datum Gewicht Abnahme
09.01. 119,8
16.01. 117,0 -2,8
23.01. 116,0 -1,0


Eva_2.0 macht 10in2

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.