mardi 31 janvier 2017

Der faule Hund und sein Speck!

:winke: Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon in das ein oder andere Tagebuch reingeschnuppert habe, habe ich mich entschlossen auch mal ein Tagebuch anzufangen! :)

Ich habe es satt, mich ständig zu ärgern, wenn mein Gewicht mir mal wieder in die Quere kommt.
Ich habe keine Lust mehr, mir ständig beim Arzt anzuhören, dass ich eigentlich gesund bin - "aber bei meinem Übergewicht könnte sich das ja täglich ändern!"
Ich möchte endlich in "normalen" Läden einkaufen können - ohne immer direkt die Abteilung für Große Größen auszusuchen.
Ich will endlich meinen Schweinehund bekämpfen und viel aktiver im Alltag sein!

Und ich werde das schaffen! Step by Step. :daumen:

Was ich mache?
Ich versuche mich weitestgehend Low Carb zu ernähren und auf meine Portionsgrößen zu achten.
Ich gehe einmal die Woche zum Schwimmen bzw. Aqua Tabata (Der Kurs fängt leider erst Mitte März wieder an) und ich fahre mindestens einmal die Woche mit dem Fahrrad zur Schule und zurück (14 km).

Ich weiß - für viele keine große Sache - für mich ist das aber schon ein riesen Schritt in die richtige Richtung. :p

Warum ich jetzt dieses Tagebuch anfange?

Ich beginne heute mit einer Entlastungswoche nach dem S.O.S.-Prinzip. Diese bestehen aus reichlich Tee und Wasser und einem (für mich) relativ strengen Ernährungsplan.
An Tag 1 (also heute) gibt es nur Obst für mich, morgen dann nur Gemüse usw.

Dies ist natürlich keine Sache für immer - aber ich denke, dass mir diese eine Woche gut tut und mir endlich mal ein Erfolgserlebnis bereit. Ich will diese Woche durchziehen - denn so richtig habe ich es noch nie geschafft etwas bis zum Ende durchzuziehen! Zu mindestens was meine unzähligen Abnehmversuche angehen... :(

Und als Unterstützung zu allem nun dieses Tagebuch!
Ich versuche euch täglich zu berichten - wobei das Wochenende mal ausgenommen ist - das gehört nur mir und meinen Schätzen. :)

Und nun zu den Fragen:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

Ich möchte gerne um die 30 Kilo verlieren.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

Ich setze mir keine zeitliche Frist - das sorgt nur für Frustration.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Siehe oben! :)

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Mein Freund unterstützt mich, positives Denken/Handeln.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Ich schätze meine Ziele als sehr realistisch ein - natürlich nicht innerhalb eines Monats ;)

6) Wann wirst Du beginnen?

Ich habe schon begonnen.


Der faule Hund und sein Speck!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.