vendredi 20 janvier 2017

Hallo, ich bin die Dicke!

Hallo, ich bin die Dicke! :winke:

Obwohl ich hier kein typisches Abnehmtagebuch machen will, möchte ich dennoch die Fragen beantworten, damit man weiß womit man es zu tun hat! :)

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Tja, also 50 Kilo müssen es sein. 60 wären toll und 70 optimal, aber wir werden sehen. Erstrangig ist es sich wohl zu fühlen und gesundheitlich und lebensqualitativ keine Einschränkungen mehr zu haben.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Ich habe Zeit, aber keine Geduld. Allerdings bin ich mir darüber im Klaren, dass es ein mehrjähriges Projekt wird.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Ich werde mein Denken ändern. Unterstützen wird mich dabei die 30 g Fett Methode um die überschüssigen Pfunden los zu werden. Es kann aber auch gut sein, dass ich das nochmal ändern werde. Wir werden sehen.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Niemand kann mich unterstützen. Ich muss den Weg alleine gehen. Ich muss alleine mein Denken ändern. Dennoch bin ich froh, dass ich Menschen an meiner Seite habe, die hinter mir stehen.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Realistisch, denn die Ziele werden immer nur kleine Schritte, Besenstriche, bis die Straße zu Ende ist.

6) Wann wirst Du beginnen?
Wenn nicht jetzt wann dann....?*Gib's zu, du hast es gesungen, nicht gelesen!!* :D

So, nun der eigentliche Grund für mich warum ich hier ein Tagebuch begonnen habe. Ich will hier kein Essen posten, oder so. Ich will mein Denken ändern. Ich werde Verhaltensmuster durchbrechen und bewusst essen. Mich auf das wesentliche besinnen und genießen.

Ich will Situationen aus meinem Alltag rein schreiben, welche mich auf meine Figur reduzieren, weil ich es nicht machen kann, weil ich eben zu dick bin. Sei es der Stuhl, in den ich nicht reinpasse ohne danach ein Branding zu haben, oder die Rutsche auf dem Spielplatz, wo ich stecken bleibe. :mad: Vielleicht werden die Situationen sich wiederholen, aber das macht nichts, denn ich muss sie ja trotzdem an den jeweiligen Tagen erleben. :o

Und ich möchte herausfinden warum ich mich selbst immer auf meine Figur reduziere. :ueberleg: Warum ich denke, dass alle denken, dass ich nur die Dicke bin und nicht Schlumpfine. Die meisten Menschen werden das gar nicht denken, aber ich denke, dass sie es denken. Vielleicht etwas kompliziert, vielleicht wisst ihr aber ganz genau was ich meine. :capito:
Ich will mich nicht mehr als die Frau von..., oder die Schwester von..., oder die Tochter von... vorstellen. Ich will mich als Schlumpfine vorstellen, ohne mich hinter irgendjemanden zu verstecken, nur weil ich mich selber immer auf mein Gewicht reduziere. :rolleyes:

So, das war es erst mal. :cool:


Hallo, ich bin die Dicke!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.