vendredi 27 janvier 2017

Weight Watching with Wodka - The Dorf-Child-Bericht 2

…eigentlich müsste es ja “Weight Watching with Korn” heißen, schließlich wohne ich in einem Norddeutschen Dorf und Strothmann ist hier so etwas wie patriotisches Nationalgetränk. Problem: Ich mag keinen Korn, aber liebe Alliterationen...

...und damit heiße ich euch alle ganz herzlich hier in meinem neuen Tagebuch willkommen! :D

Für alle die mich noch nicht kennen:

Ich bin nun 31 Jahre alt, Journalistin und (noch) Hobbyautorin, habe jahrelang versucht abzunehmen und im letzten Jahr mit sehr viel Sport endlich wieder kleine Erfolge erlebt. Nachzulesen hier: The Dorf-Child-Bericht
Problem: Ich habe mir meine Knie kaputt gemacht, musste mit dem zum Teil exzessiven Rumturnen aufhören – und hätte fast wieder aufgegeben. Fast!

Im November habe ich mich dazu entschlossen, mit Weight Watchers zu beginnen, und auch wenn ich noch relativ am Anfang meiner Reise stehe, kann ich jetzt schon sagen:

Es war die beste Entscheidung, die ich puncto Abnehmen jemals getroffen habe!


In Zahlen: Von fast 82 Kilo bin ich jetzt auf 74.9 Kilo gerutscht. Ohne wirklich Sport zu treiben. Ohne zu verzichten. Ohne zu leiden. Ohne das Gefühl zu haben, auf Diät zu sein.

Durch das Hineinzwängen in das Punkte-Korsett habe ich mich paradoxerweise befreit.

Wovon?

Von dem Gedankengang, dass Kohlenhydrate meine Feinde sind zum Beispiel. Ich esse jetzt Nudeln, Gnocchi, Schnupfnudeln, Backkartoffeln, Reis, sogar Weizenbrötchen – und nehme ab; weil ich eben kleine Portionen davon esse – und genau das war schon immer mein Problem, wie ich jetzt richtig erkannt habe: Die Menge. Ich brauche einen Riegel, den ich mir vorschieben kann, und den habe ich nun in Form von Punkten gefunden. Kurze Erläuterung: WW ist quasi so etwas wie Kalorienzählen, aber einfacher.

:daumen::daumen::daumen:

Ich bin seit dem Programm-Start viel entspannter: Es gibt keine Verbote mehr! Und dadurch auch kein schlechtes Gewissen nach dem Schlemmen, was wiederum zu Frustration und Frustfressen geführt hätte. Dieser verheerende Teufelskreis ist ENDLICH gebrochen! Ich kann euch gar nicht sagen, wie glücklich ich deswegen bin und wie sehr mich das motiviert, weiter zu machen.

Wunderschöne Sachen meines neuen Lebens:

  • Ich gönne mir mit meinem sogenannten Wochenenextra Pizza, Bier, Wein und Wodka – und nehme trotzdem ab.
  • Ich habe kein schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mal eine ganze Woche lang kein Workout geschafft habe.
  • Ich habe neue Lebensmittel kennengelernt und probiere viel Neues in der Küche aus, hab den Fleischwolf endlich wieder ausgepackt und so viele andere Geräte, die ich bis dato gar nicht genutzt habe.
  • Ich bin RICHTIG gut drauf, auch wenn die Gesamtsituation momentan eigentlich gar nicht rosig ist – Probleme mit dem Job, mein Haustier ist gestorben, mein Freund hatte nen kleinen Unfall mit meinem Neuwagen und, und, und…!


ABER: Ich möchte und ich kann in allem was mir zustößt, etwas positives sehen.

:check: Mein Kaninchen war fast 12 Jahre alt, es war an der Zeit, sich zu verabschieden. Es hat nicht gelitten.
:check: Der Job ist nicht alles und die unstabile Zeit gibt mir jetzt den Arschtritt, wieder etwas für die Karriere zu tun. Vielleicht orientiere ich mich komplett um und fange etwas GANZ anderes an? Spannend!
:check: Der Unfall war sooooo klein – meinem Liebsten ist nichts passiert und nur der Unterboden war beschädigt: Alles gut und mittlerweile eher zum Lachen.

Genau mit dieser Einstellung möchte ich allen Achterbahnfahrten bergab begegnen, die 2017 noch auf mich zukommen, und das werden sie. Das Leben ist ein ständiges auf und ab und man muss das beste tun, alles zu genießen.

Warum jetzt also eigentlich dieses TB?

Ich bin hauptsächlich auf Instagram aktiv und poste dort fast täglich mein Essen und hole mir dort Inspiration und Motivation von der Community ab, ihr findet mich dort unter weight_watching_witch - ihr wisst schon, Alliterationen :D - hier möchte ich vor allem meine Gedanken loswerden und diesen Weg in Textform festhalten, auch die möglichen Frustmomente notieren und verarbeiten; und vor allem dann auch überwinden.

Ich war noch nie so überzeugt, dass ich es schaffen kann, wie jetzt. Wow. Das haut mich fast um!

Meine Ziele:

Nummer 1: Die MINUS ZEHN erreichen.
Nummer 2: U70 gehen.
Nummer 3: Die 65 erreichen.
Nummer 4: Wenn ich es dann noch für nötig halte, an der 60 kratzen.

Deadline: Error - not found!

Ich setze mich nicht zu sehr unter Druck, ich genieße Essen und das Leben, ich bewege mich vorrangig, um fit zu bleiben, nicht um abzunehmen, ich möchte einfach happy sein.

Über Unterstützung jeglicher Art in diesem Forum freue ich mich! :)

Bis bald!


Weight Watching with Wodka - The Dorf-Child-Bericht 2

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.