samedi 28 janvier 2017

Neustart mit anderer Methode

Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder (schäm :mad:) weil ich einiges an Kilo wieder zugenommen habe.

Ich hatte 2009 mit schlank im Schlaf einige Kilos runtergeschafft. Es ging sehr schwer runter, leider habe ich auch das letzte Wunschkilo nicht mehr runtergeschafft. Danach habe ich immerhin 3 Jahre mein Gewicht gehalten.

Sport wollte ich nicht machen, weil ich mich kenne, wenn ich damit anfange kann ich nicht aufhören und übertreibe maßlos. Als aber dann eine Osteopenie diagnostiziert wurde und ich bei vielen Bewegungen wie Stehen, Gehen schmerzen am Rücken bekommen habe, habe ich doch mit Sport angefangen. Walken, Joggen, Krafttraining, Schwimmen ...
Abgenommen habe ich trotzdem nicht mehr, sondern wahrscheinlich mehr gegessen.

Wie es so kommt, habe ich aus familiären Gründen plötzlich keine Zeit mehr für Sport gehabt. und wie es zu erwarten war ging mein Gewicht langsam aber stetig hoch. Am Anfang denkt man, ach die 2 Kilo schaffe ich schon runter. Aber leider habe ich es nicht geschafft. Dazu kommt es noch dass ich mit angefangen unkontrolliert zu naschen. Kuchen, Nüsse, Schokolade ...

Ich Muss, ich will unbedingt wieder abnehmen.

Schlank im Schlaf passt momentan nicht sehr gut zu meinem Tagesablauf. Deshalb werde ich eine abgewandelte Form der Methode ausprobieren. Die 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten ist eine gute Sache, die möchte ich beibehalten.

Um die Sache zu Beschleunigen werde ich zusätzlich mit dem Intermittierenden Fasten anfangen. Und zwar die Methode 5:2. Auch nach dieser Methode ist nach meinen Berechnungen keine schnellere Abnahme zu erwarten (1 kg in 3-4 Wo) aber wäre froh wenn ich überhaupt abnehmen würde.

Wenn Ihr mein Vorhaben kommentieren möchtet, Tipps oder Kritikpunkte loswerden wollt, würde ich mich freuen.


Neustart mit anderer Methode

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.