mardi 31 janvier 2017

Brauche dringend hilfe...

Hallo zusammen,


Da ich aufgrund einer schweren Muskeldystrophie an den Rollstuhl gefesselt bin, ist es wichtig, dass ich ein niedriges Gewicht halte. Da ich jedoch kein Sport oder sonstige Aktivitäten ausüben kann, ist es sehr leicht wieder zuzunehmen. Des Weiteren spielt das Gewicht dahingehend eine große Rolle in meinem Leben, da ich 2011-2013 hungerte und daraufhin in eine schwere Depression stürzte, welche mir fast das Leben nahm. Der Weg zurück ins Leben wurde hart erkämpft, allerdings nahm ich von 54kg wieder auf 74kg zu.

Vor ein Jahr und drei Monate begann ich deshalb mit einer Ernährungsberaterin, zu welche ich leider keinen Kontakt mehr habe, eine Kalorienzähldiät. Da ich 160cm groß bin und zu diesem Zeitpunt 74 Kg wog, rechnete sie aus, dass ich am Tag ca. 1300 kcal zu mir nehmen darf. Diese nahm ich in 5-6 Mahlzeiten über den Tag verteilt zu mir. Morgens Joghurt bzw. Quark mit Hafer und Obst, dann etwas Mittag, anschließend einen selbstgemachten Milchshake und Abends zwei Scheiben Knekebrot mit etwas Gemüse, welche ich wieder in zwei Mahlzeiten teilte. Des Weiteren gewöhnte ich mir das Trinken wieder an, da ich bis zu diesem Zeitpunkt höchstens 0,3 Liter am Tag trank. Nun waren es ca. 1,2 Liter Wasser am Tag.

Ich nahm auf diese Weise innerhalb eines Jahres 10 kg ab, worauf ich sehr stolz bin, da man wegen der fehlenden Bewegung wirklich eisern sein muss.

Da ich diesen Weihnachten jedoch etwas sündigte und meine Diät komplett vernachlässigte, nahm ich bis Silvester 2016 wieder 3 Kg zu. Außerdem ersetzte ich bereits im letzten September das Wasser durch Diätdrinks wie Cola Light. Da ich vor zwei wochen bemerkte, dass ich immer "fetter" werde, fiel mir auf, dass ich die Ernährungsumstellung seit einigen Wochen wieder komplett vernachlässigte und auch wieder kaum etwas trank, fing wieder an kleine Mahlzeiten zu mir zu nehmen und trinke inzwischen wieder 1,2 - 1,5 Liter Wasser.

Nun ist es jedoch so, dass ich ab diesem Zeitpunkt merke, dass ich jeden Tag dicker werde. Mein Bauch wölpt sich wieder über den Hosenbund und meine Brust wird immer "speckiger", von meinem Gesicht rede ich erst gar nicht. Der Blick auf die Waage sagte mir: Ich habe 3 kg in zwei Wochen zugenommen! Da ich sehr frustriert darüber bin, habe ich oft Angst wieder in den "hungern" Modus zu verfallen.

Meine Mahlzeiten der letzten drei Tage:

29.01.2017 (Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends, spät Abends:

Einen Fruchtzwerg

Einen halben Teller Suppe

Etwas Paprikasalat

Ein Brötchen mit kleinen Stücken Mettwurst

Ein Apfel

30.01.2017

Einen Pfirsichjoghurt

Einen halben Teller Suppe

Etwas Paprikasalat

Zwei Reiswaffeln mit Salami

Einen Yakult - Drink

31.01.2017

Joghurt mit Mandarinen und Hafer

Ein Stück selbstgemachte Pizza

Einen Pfannekuchen, welchen ich gleich mit Apfelmus essen werde.


Des Weiteren kommt dazu, da ich aufgrund der Krankheit und starker Schmerzen kaum Schlaf bekomme und erst gegen 4 Uhr Morgens einschlafe, dass ich deshalb meistens gegen 12 Uhr Mittags aufstehe. Aus diesem Grund verschiebt sich mein Tagesablauf stark.

Ich bin echt verzweifelt. Ich esse keine Süßigkeiten oder sonstiges, aber so schnell habe ich noch nie in meinem Leben zugenommen.

Ich hoffe jemand kann mir helfen die Ursache herauszufinden.


Bei weiteren Fragen einfach schreiben.

Danke im voraus!


Brauche dringend hilfe...

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.