vendredi 20 janvier 2017

Vivie auf dem Weg zur Traumgewicht mit ~1000-1500kcal/d

Liebes Tagebuch!

Nachdem ich mein ganzen Leben lang dick/ mollig war, und ich mittlerweile schon richtig traurig bin und manchmal schon depressive Verstimmungen wegen meinem Gewicht habe, möchte ich dies ändern.

Hab schon viele Diäten probiert wie zB LCHF, Dukan Diät... Diese vielen Verbote waren für mich nicht alltagstauglich und somit hab ich nach kurzer Zeit die Diät beendet. Der Frust kam wieder und die damit verbundene Verzweiflung.

Mein Hauptproblem sind die Portionsgrößen und die damit verbundene hohe Kalorienzufuhr. Ich kann problemlos zwei Teller Spagetthi essen und kurze Zeit darauf nur einen Kuchen mit Kaffee genießen.

Auf Wikipedia hab ich das Wort Körperfettreduktion/ Gewichtsreduktion eingegeben und "eigentlich" zumindest theoretisch ist das Abnehmen leicht.
Weniger Kalorien zuführen als der Körper verbraucht und vielleicht noch ein bisschen Sport machen.
Dass Theorie und Praxis 2 Paar Schuhe sind, ist mir bewusst.

Nachdem ich aber wirklich frustriert, traurig und an manchen Tagen am Boden zerstört bin, werde ich jetzt FDH in Kombination mit Kalorien zählen machen.


1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Ich wiege 97kg und möchte 32kg abnehmen

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Dezember 2017

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
FDH & Kalorien zählen (1000kcal- 1500kcal/ Tag)

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Ich, Familie, Forum, www

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Da mir meine Gesundheit sehr wichtig ist, und gesundheitliche Probleme mit Übergewicht vorprogrammiert sind, nehme ich das Abnehmen sehr ernst.

6) Wann wirst Du beginnen?
Heute- 19. Jänner 2017


Vivie auf dem Weg zur Traumgewicht mit ~1000-1500kcal/d

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.