jeudi 26 janvier 2017

Zeit der Wandlung ... die Zweite

Ein neues Tagebuch oder doch im alten weitermachen, sich mit einem neuen TB selbst beschummeln oder nochmal richtig durchstarten? Nach einiger Überlegung hab ich entschieden das es in Ordnung ist ein neues TB aufzumachen ... gut sonst wären wir jetzt auch nicht hier (Ich und mein Schweini Hildegard) ... und auch so symbolisch nochmal richtig neu anzufangen.

Da mein altes TB aber vom Kern her immer noch zu mir passt kopiere ich hier herein meinen ersten und letzten Post

Ein Tagebuch soll her, als Ort für meine Gedanken, Erfolge, die Auf und Ab's auf einem Weg ins Neue und hoffentlich auch als Ort für Weggefährten auf einem Stück des Weges.

Also in diesem Sinne, kommt herein, lasst euch nieder und gerne auch ein paar Zeilen hier

In Aufbruchstimmung bin ich schon eine kleine Weile, es arbeitet gerade an vielen Ecken in mir, auch neben der reinen Abnehmerei. Ich habe Lust es anzupacken, mehr bei mir zu sein, die Dinge für mich anzugehen, mir eine gesunde Portion Egoismus zuzulegen.

Einer meiner seltenen Waagengänge hat heute früh den Startschuss für ein Projekt gegeben, Gewicht muss weg. Eine 101,4kg blinkte mir da heute früh entgegen, dreistellig, also erstes Ziel wieder Zweistellig werden.

HighCarb/LowFat soll mein Weg sein, aus ganz pragmatischen Gründen, ich soll tierisches Eiweiß meiden, ebenso auch Soja, einige Hülsenfrüchte und Getreidesorten. Damit holt mich die Ernährungsform die ich für am Gesündesten halte, nur wer ernährt sich schon immer gesund, auf anderem Wege wieder ein. Und da ich nicht an Zufälle glaube schließt sich hier für mich der Kreis und es wird Zeit es tatsächlich anzugehen und in mir noch ungewohnten Ernährungsgefilden zu stöbern, Neues und Altes wieder zu entdecken, meinen geschmacklichen Horizont zu erweitern.

Da ich mir gedacht habe wenn schon Anders, dann aber richtig werden noch einige weitere Punkte mit auf den Plan kommen jenseits der Ernährung, einfach mal entrümpeln, neuordnen, schauen was Gut tut, aber alles ohne Stress, Eines kommt zum Anderen so wie es für mich passt.

...........................................................


Bin am Überlegen hier einen Schnitt zu machen, was Umfang (nicht Richtung) der Ernährungsumstellung angeht. Alles ganz perfekt und sofort zu wollen ist gut und schön (und wäre in meinem Falle ansich auch das Richtige), wenn dabei aber am Ende statt 100% nichts bei rumkommt, dann lieber einen bzw mehrere Schritte zurückgehen und mich mit weniger zufriedengeben, das dafür dann aber auch wirklich. Das ist im Grunde auch schon abgemachte Sache, es muss nur noch auf allen Ebenen so ankommen. Eine andere Sache ist das Tagebuch hier, da bin ich ebenfalls am Überlegen ob ich einen Schnitt mache, dieses schließe und mit einem Neuen dann auch mit kleineren Ansprüchen, dafür aber auch wirklich durchzustarten.

Merke einfach das ich mir mit dem angedachten Ernährungsprogramm selber sehr viel Druck mache und in solch einen, Ab-Morgen-Modus falle und weil ab morgen ja alles vorbei ist muss ich heute nochmal futtern was geht und morgen ist das neue Heute und da gilt dann wieder ab morgen ist alles anders ... Und das will ich so nicht mehr, dann lieber alles was langsamer bitte, dafür aber mit weniger Druck.



Und in diesem Sinne geht es hier jetzt weiter, es muss nicht alles perfekt sein um gut zu sein und vorran zu kommen, es muss sich überhaupt nur etwas ändern.

Für den Anfang werde ich meinen Wochenplan beibehalten, einfach weil es praktisch ist und das Einkaufen erleichtert, und mich bei der Speisenauswahl im HC/LF-Bereich austoben und wenn es doch mal was andere gibt, ja dann ist das einfach so, mir persönlich reicht es auch wenn es arm an tierischen Eiweiss ist vegan muss es nicht immer sein. Und als Trinkmenge sind weiterhin mind. 2,5l angepeilt.
Ansonsten soll ein Ernährungsprotokoll her um so mal wieder etwas besser den Überblick zu bekommen was ich so alles nebenbei futtere, das ist nämlich glaub ich einiges.


Zeit der Wandlung ... die Zweite

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.