mardi 27 septembre 2016

Die Wette, der UHU und irgendwann das Ziel

Hallo und willkommen! Erst einmal widme ich mich (wieder) den Fragen:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Die Wette: 40kg
Der UHU: 50,9kg
Das Ziel: 84,9 bis 99,9kg fehlen

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Die Wette muss bis 23.09.2017 erreicht sein und es wäre genialst, wenn ich den Wettpartner dann mit einem UHU überraschen könnte, was aber optional ist. Beim eigentlichen Ziel habe ich keine Vorstellung.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Einen guten Mix: täglich Obst und/oder Gemüse, Hauptgetränk Wasser, Kalorien zählen, mehr bewegen, diverses anderes ausprobieren. Hauptsache voran!

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Ihr. Mal wieder. Ihr Armen. :D

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Keinen Schimmer. Bisher habe ich mich als Diät-Versagerin profiliert. Allerdings ist der Wetteinsatz ein beliebiger Wunsch und bevor ich nackig durch die Innenstadt laufe oder so, laufe ich lieber angezogen herum und nehme ab, denke ich. Die Wette halte ich somit für schwierig, aber machbar und wenn der Uhu dann recht nahe ist, sollte auch das klar gehen. Bis zum Normalgewicht ist es dann aber ein Riesensprung und ich weiß nicht so recht, ob ich mir den zutraue. Prinzipiell ist alles möglich, aber... naja, ich kenne mich schon eine Weile.

6) Wann wirst Du beginnen?
Ausnahmsweise kann ich ganz strebermäßig sagen, dass ich das schon getan habe! Äh... gestern. Aber am Sonntag habe ich mich schon erstmals gewogen, und damit geht es auch schon an die Details.


Die unschönen Details
Alter: 27 Jahre
Geschlecht: weiblich
Größe: 164cm
Startgewicht: 150,9 Kilogramm (autsch!)

Wie konnte es nur so weit kommen?

Letztendlich lässt sich das auf die einfache Formel: Zu viel Essen + fast keine Bewegung = fett
herunterbrechen. Essen aus guter Laune, Frust, Langeweile, Leckerei, mangelndem Sattgefühl etc. sind alle mit dabei und wollen sich zu Endgegnern aufspielen. Auch die Faulheit bewirbt sich da um einen Platz.

Die Wette
Bis zum 1. Hochzeitstag muss ich 40kg abnehmen - mein frischgebackener Ehemann hat 15kg und das ominöse "wieder fit werden" vor sich. Wetteinsatz ist ein beliebiger Wunsch.


Und was gibts hier zu lesen?
Ein Mensch für kurze Texte bin ich jedenfalls nicht :D
Ich werde mit Sicherheit Worte zu meinem Essen und meinem Sport verlieren, allerdings sollen durchaus auch meine wirren Überlegungen ihren Platz finden. Mein Gewicht spielt logischerweise eine große Rolle. Ab und an gibt es evtl. ein paar Bilder. Ich werde die Tage zählen (die geschafften, alles andere wäre zu entmutigend) und meine Kalorien auflisten, ich werde mich ärgern und freuen und in meiner üblichen lauten Art alles hierlassen.

In den letzten Monaten habe ich mich nicht grade als regelmäßige Schreiberin profiliert, allerdings soll sich das nun, wo der Hochzeitsstress vorbei ist, auch wieder ändern.

:)


Und damit: Welcome to my life! Wir starten an Tag 1, auch wenn ich gestern schon gezählt habe. Dank aufkommendem PMS war das aber eher so semi-erfolgreich (und schon brauche ich die ersten Tritte). Nach dem PMS kommt aber glücklicherweise die Periode des Wasser wieder Verlierens. Also bin ich quasi jetzt voll drin!


Die Wette, der UHU und irgendwann das Ziel

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.