vendredi 23 septembre 2016

Fragen an euch erfahrene Abnehmer ;-)

Liebes Forum, ich habe heute mein Tagebuch erstellt und darin zwei Fragen gepostet. Da aber im Tagebuchbereich soviel los ist, glaube ich, dass mein Beitrag ganz schnell ganz weit hinterrückt und poste die Fragen nochmal hier.

Wer mehr lesen will, kann das ja im Tagebuch (Link in meiner Signatur) tun. Danke!!!

Frage 1:

Ich habe mir meinen Grundumsatz und meinen Leistungsumsatz berechnet und komme auf GS 1700 und auf einen Gesamtumsatz von ca. 2500. Allerdings habe ich Hashimoto (bin zwar gut eingestellt, aber hm...??) und weiß deshalb nicht, ob mein Grundumsatz nicht doch verringert ist (langsamer Stoffwechsel). Ich habe aber nächste Woche bei meinem behandelnden Internisten einen Termin und werde mit ihm mein Projekt besprechen. Ich werde auch um eine Überweisung zu einem Endokrinologoen und Sport/Ernährungsmediziner geben lassen, da ich mir gerne meinen Grundumsatz messen lassen möchte.
Hier schon die erste Frage an Euch: Hat das schonmal jemand machen lassen und wie funktioniert das genau (irgendwie wird ja die Atemluft gemessen??). Und wie "sicher" ist dieses Ergebnis?


Frage 2:

Freitags ist immer mein Wiegetag. Die Entwicklung war jetzt so:
09.09.: 95,5
16.09.: 94,9
23.09.: 92,8

Nun meine nächste Frage an Euch:
Das sind jetzt in zwei Wochen 2,7 Kilo. Das erscheint mir persönlich recht viel für eine gesunde Abnahme. Wie seht ihr das? Ich möchte nachhaltig abnehmen und nicht dem Jo-Jo-Effekt unterliegen. Da liest man ja unterschiedliche Meinungen dazu, wieviel in der Woche noch ok ist.
Man muss dazu sagen, dass ich seit 2 Tagen eine Erkältung habe und recht viel trinke, dafür aber auch ständig aufs Klo muss, um das Wasser wieder rauszulassen...

Soll ich lieber auf durchschnittlich 1900 hochfahren? Oder einfach mal so weitermachen und beobachten?


Danke schonmal fürs Lesen! :-)


Fragen an euch erfahrene Abnehmer ;-)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.