mardi 27 septembre 2016

~*~ Kämpfer kämpfen ~*~

Nachdem ich schon einige Tagebücher mit Begeisterung gelesen habe, möchte ich ein eigenes erstellen. Ich denke, es wird mir dabei helfen, durchzuhalten und mich mit anderen auszutauschen.

Zu mir:
Ich heiße Martina, bin 30 Jahre alt :eek: ca. 168,00 groß und hatte mein Höchstgewicht mit 129,4 kg. Seit dem 18.07. habe ich meine Ernährung umgestellt, meine geliebten Limos und Zigeunerräder habe ich verbannt, und auch Junkfood aus meinem Alltag gestrichen. 1x in der Woche mache ich einen "Cheatday" wo ich mehr Kalorien esse und auch mal ungesundes. Leider trinke ich viel zu wenig Wasser:o wobei das schon viel besser geworden ist. Auf was ich momentan noch nicht verzichte, ist 1 Schokoriegel am Tag sowie zuckerfreie Getränke (aber auch da sollte es überschaubar bleiben)

Übrigens, war ich schon immer stärker, schlimm wurde es, als ich in die Mittelschule kam und dort gemobbt wurde... Ich habe mich zum Frust- und Stressesser entwickelt, aber nie eingesehen, dass zu ändern... Da ich ein paar emotional harte Jahre hinter mir habe, hat sich mein Gewicht leider drastisch verschlechtert und nachdem ich einen Schock auf der Waage hatte, musste ich mich ändern.. Ich muss aber auch dazu haben, dass ich tolle Freunde habe, die mich immer so akzeptiert haben, wie ich bin und da ich von Haus aus eigentlich ein fröhlicher, offener und unternehmungslustiger Mensch bin, hat es mich eigentlich nie gestört mehr zu wiegen.. Hab zwar für manche Unternehmungen länger gebraucht, als andere, aber immer alles mitgemacht :)

Ach ja, ich neige dazu, zu ergeizig zu sein und muss mich manchmal bremsen.. So hatte ich viele Tage, wo ich nur 800 kcal gegessen habe und das geht für mich nicht, ich will gesund und nachhaltig abnehmen...

Hobbys habe ich auch: Frau Hund und Herrn Pferd, schwimmen, lesen, fotografieren, backen xD und ich bin sehr gerne auf Festivals und mit Freunden unterwegs.

Damit ihr wisst, wer ich bin, hier noch ein Vergleichsfoto (ich seh da noch keinen Unterschied^^)


Zum Sport:
Ich gehe 1x die Woche mit einer Freundin schwimmen (ich líebe schwimmen), außerdem mit meiner Hündin jeden Tag ca 1 Stunde spazieren oder mittlerweile schon walken. Zusätzlich setze ich mich ca. 2-3 Mal auf meinen Heimtrainer und radel da ca. 1 halbe Stunde. 1x die Woche bemühe ich mich Cardiotraining zu machen, mit Youtube Videos, wobei ich da noch ziemlich schlecht bin xD. Am Wochenende gibts dann längere Spaziergänge/Wanderungen bzw. Unternehmungen. Und da zu meinem Leben noch Herr Pferd gehört, kommt dazu noch Reiten/Bodenarbeit/Spaziergänge usw. Da ich Vollzeit arbeite, ist das manchmal eine richtige Herausforderungen, aber es geht sich meistens alles aus :D Hin und wieder mach ich aber auch mal faule Tage.. Muss auch mal sein...

Ich habe mir zu meinem 30. Geburtstag außerdem eine Fitnessuhr (Polar A360) plus die dazupassende Waage gekauft und schaue jetzt, dass ich täglich meine 100 % schaffe (ca. 12000 Schritte) Die Polar zählt außerdem Aktivitäten mit, so habe ich einen schönen Überblick.

Auch zähle ich Kalorien und schreib alles mit FDDB auf, was ich esse, so bin ich wunderbar vernetzt^^.

1x die Woche werde ich mein Gewicht aktualisieren und ca. alle 14 Tage meine Maße dazu.



Zu den Fragen:

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?

Mein ganz großes Ziel wäre es, einen normalen BMI zu haben (also ab ca. 70kg) Ich hab aber 60kg angepeilt, weil mir die Zahl so gut gefällt :D Wobei ich mich über jedes abgenommene Kilo freue und mich einfach wohlfühlen muss... Wenn ich mir mit 75kg gefalle, dann passt das auch für mich :)

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?

Es dauert so lange wie es dauern wird, ich mach mir da keinen Druck, manchmal geht ein Kilo schneller weg, manchmal dauert es länger... In einem Jahr heiratet meine Schwester und ich bin Trauzeugin. Bis dorthin möchte ich einfach schlanker sein.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

Ich zähle Kalorien mit FDDB, 3x am Tag Essen ohne Zwischenmahlzeiten und mache zusätzlich Sport.
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

Meine tollen Mädels <3 helfen mir dabei, machen teilweise mit mir Sport, müssen meine Launen ertragen und freuen sich mit mir bzw. pushen mich, wenn ich mal einen Durchhänger habe. Meine Arbeitskollegen passen auf, dass ich in der Firma nicht zuviel nasche^^ und meine Eltern sind mir auch eine große Hilfe. Außerdem habe ich die Möglichkeit, durch die Mutter einer Freundin, Endermologie zu machen, die Mutter pusht mich auch, wiegt und misst mich regelmäßig und ich kann auch immer mit Fragen zu ihr kommen.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

Sehr realistisch, ich bin mir sicher, ich werde es schaffen :)

6) Wann wirst Du beginnen?

Ich habe schon am 18.07.2016 begonnen :)

Puhh, das wars erstmal von mir, ich hoffe dass es nicht zu viel zum lesen war, aber wenn ich mal drinnen bin, kann ich mich leider nicht bremsen... Falls ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen oder sonst etwas auf den Herzen habt, immer raus damit :)

Liebe Grüße


~*~ Kämpfer kämpfen ~*~

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.