lundi 19 septembre 2016

Kopfsache schlank

Schritt 1 - Ziele setzen, getan.
Das wird auch Zeit, denn ich habe es jahrelang einfach laufen lassen und bin nun da mit den schockierenden 86 kg auf der Waage.
Dabei hatte ich jahrelang ein gesundes Gewicht von 60-65 kg...Wann habe ich mich denn aus den Augen verloren und mich so gehen lassen?
Der Energiebedarf-Rechner des Forums verspricht relativ schnelle Erfolge: mit einem mittleren Einsatz müsste ich es in 7 Monaten auf ein normales Level wieder schaffen. Aber wie schaffe ich das wirklich?
Ich habe sicher seit 2011, also 5 Jahre, einfach Vieles ignoriert, schöngeredet, Ausreden gesucht und immer weiter zugenommen.
Natürlich habe ich mich immer wieder - sogar viel zu oft - zu schlecht und zu fett gefühlt, aber wirklich getan habe ich nie länger als 2-3 Wochen etwas.
Dieses Wochenende gab es keinen speziellen Anlass dafür, ich wollte nur die Audible App ausprobieren und mir als Hörprobe das mir vorgeschlagene Buch "Kopfsache Schlank" zum Hören runtergeladen (Ein Wink des Himmels? Des Unterbewussten?...). Das Buch an sich fand ich in seiner plauderhaften Erzähl-Sprache recht dämlich, aber als ich mir die einfachen Weisheiten anhörte, fragte ich mich trotzdem, ob ich mich nun endgültig mit meinem seit Jahren und in den letzten 5 Jahren besonders stetig steigendem Gewicht nun abfinden will und wie es weiter geht. Denn vor 5 Jahren hätte ich nie im Leben gedacht, dass ich es zu 86 kg kommen lasse.
Die Antwort ist nein, das will ich auf keinen Fall.
Ich will gesund sein, fit, beweglich, ich möchte mich in meinen Kleidern wohl fühlen und nicht ständig schöne aber wenige Sachen aussortieren müssen, ich will mich selbst so fühlen, wie ich mich selbst empfinde, wenn ich nicht zufällig in einen Ganzkörperspiegel oder auf ein Foto von mir schaue und mich selbst nicht sofort erkenne.
In meinen Fotogalerien habe ich das letzte Foto gefunden, auf dem ich mich ganz wohl in meinem Körper spürte, im Einklang mit mir.
Da war ich 69 kg schwer, es war vor gut 5 Jahren und dieses Gewicht und dieses Körpergefühl möchte ich wieder haben.


Kopfsache schlank

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.