dimanche 18 septembre 2016

Optifast-Tagebuch | Tag 1

Nimm Dir etwas Zeit und beantworte Dir selbst folgende Fragen, bevor Du Dein eigenes Tagebuch beginnst:
1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren? 15 kg - wenn möglich 20 kg
2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen? innerhalb eines Jahres
3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden? Optifast
4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen? bin auf mich gestellt
5) Wie realistisch sind Deine Ziele? hhmm gute Frage
6) Wann wirst Du beginnen? Heute ist Tag X

So, hatte erst einen Blog angefangen, bis ich gemerkt habe, dass ich hier Tagebuch schreiben kann.

Heute ist also besagter Tag. Ehrlich gesagt, war mir schon mulmig. 3 bis 6 Wochen fasten, schaffe ich das überhaupt?

Der Tag fing mit Kaffee und einem Kaffee-Shake an. Wider erwarten schmeckte es mir. Ich hatte nur den Fehler gemacht, direkt aus dem Optishaker zu trinken. War keine gute Idee, da der Rand geriffelt ist.

Der Vormittag gestaltete sich schwierig. Ich habe so einen Hunger gehabt! Mittags habe ich dann für meine erwachsene Tochter gekocht (sie wohnt nebenan und hat noch keine eigene Küche). Es gab Lachs. Ich selbst machte mir den 2. Shake (eine Tomatensuppe).

Also Ihr Lieben, für warme Suppen taugt der Becher nichts. Man muss höllisch aufpassen, dass sich der Deckel nicht ruckartig durch den Druck löst. Es war eine ganz schöne Sauerrei. Sie war leider noch voller Klümpchen, schmeckte aber und was noch besser war, sie hielt mich satt.

Nachmittags gab es einen Erbeer-Shake und auch der schmeckte mir wieder und war ganz ohne Probleme gut zu schütteln und das Pulver löste sich sehr schnell vollständig auf.

Heute Abend gibt es die Kartoffel-Lauch-Suppe und diesmal benutze ich den Thermomix.

Bis jetzt komme ich noch gut durch den Tag. Weiß aber aus Erfahrung, dass die ersten drei Tage nicht so einfach sind.

Ich habe durch mein Höchst-Gewicht gesundheitliche Probleme und muss dringend schnell abnehmen.

Schaun wir mal...

LG
Susanne


Optifast-Tagebuch | Tag 1

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.