dimanche 25 septembre 2016

Hallo :)

Hallo ihr Lieben,

ich bin Maike. Ich hab mich hier registriert um ein paar Mitstreiter zu finden, aber hier erstmal etwas zu meiner Person:

Ich bin 19 Jahre alt.
Seit ich denken kann bin ich zu schwer, ich glaube meine erste Diät war mit 12 und irgendwann, als Schule komplizierter wurde, habe ich den Kopf verloren. Ich war mehrfach auf Reha und hab jedes Mal sehr gut abgenommen, bist der Punkt kam, an dem etwas anderes plötzlich wichtiger wurde. Sei es Schule, meine Freunde, mein erster Freund, das alles.
Und so schaukelte mein Gewicht von 80 auf 100, von 100 auf 85, von 85 auf 110, von 110 auf 100, dann irgendwann wieder auf 110 und ab da habe ich den Faden verloren.
Zu dieser Zeit war ich in meiner ersten richtig festen Beziehung (die im Nachhinein betrachtet nicht so gut für mich war) und hab angefangen die Pille zu nehmen und noch mehr zugenommen. Ich war vollkommen überfordert, die Beziehung tat mir nicht gut, weil er aus einer sehr schwierigen Familie stammte, ich hab die Schule und mich vernachlässigt und Mitte 2015 stand ich dann da, habe ihn rausgeschmissen, und das zu spät.
Ich hatte bereits eine schlimme Depression, meine Abitur einfach hingeworfen und so, so viel zugenommen. Mittlerweile geht es mir viel besser, ich habe mein Abitur (per Fernstudium) wieder aufgenommen und das einzige, bei dem ich vor einem großen Hindernis stehe, ist mein Gewicht. Ich möchte unbedingt wieder abnehmen und ich weiß, wie wichtig das ist.
Im Frühjahr hatte ich zwei Monate durchgezogen, hatte mir eine gute Ausdauer aufgebaut, bin täglich eine Stunde auf dem Fahrradergometer gewesen und die Kilos schmolzen nur so dahin. Es lief alles total gut, bis mein ehemalig bester Freund (wir waren über 10 Jahre befreundet) beschlossen hat, unsere Freundschaft aufzugeben, weil er weggezogen ist und keine Lust mehr hatte, ständig Kontakt halten zu müssen. Ich rutschte ein wenig in meine Depression zurück und nahm alle Kilos wieder zu. Aber mir reicht es jetzt so langsam mit den Rückfällen und dem Stillstand und deswegen bin ich hier.

Ich möchte einfach durch gesunde Ernährung, Sport und viel Wasser abnehmen.

Ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht mit dieser langen Geschichte verschreckt :)

LG Maike


Hallo :)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.