lundi 26 septembre 2016

Spirometrie bzw Stoffwechselmessung

Hallo zusammen,

hat jemand schonmal die Erfahrung mit einem Atemtest gemacht oder gibt es jemanden der Ahnung davon hat? Ich habe aufgrund von Stress und gesundheitlichen Problemen (Müdigkeit und Schlappheit) im letzten Jahr gute 10 Kilo zugenommen. Vor einer Woche wurde bei meinem Arbeitgeber eine Stoffwechselmessung durchgeführt an der ich teilgenommen habe. Dort wurden die Atemgase getestet. Das Ergebnis war das mein Grundumsatz bei 1020 und mein Ruheumsatz bei 1200 liegt. Ich habe im letzten Jahr etwas mehr und ungesünder gegessen als sonst. Nicht berechnet aber ich würde sagen etwa 2200 Kalorien pro Tag, also ist ein Hungerstoffwechsel ausgeschlossen. Schilddrüse ist auch okay, wurde untersucht. Nun zu meinen Fragen. Wie genau ist die Messung, unterliegt das grossen Schwankungen und wovon kann sowas kommen das der Stoffwechsel so in den Keller geht bei "normaler" Ernährung? Ich bin 1,70m gross und momentan knapp 70kg schwer. Hat jemand eine Idee bzw vielleicht auch Vergleichswerte?


Spirometrie bzw Stoffwechselmessung

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.