mercredi 28 septembre 2016

Phase 2 zu mehr Zufriedenheit

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Ab heute sind es noch min. 18kg. Im Juli 2015 (Phase1) waren es mal min. 29kg.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Habe kein Zeitziel, daran bin ich immer gescheitert... Habe kleine Zeitziele, die mir realistischer erscheinen.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
kcal zählen (ca 2100kcal/Tag) und ein Fastentag mit 500kcal pro Woche

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Das Forum :), meine Freundinnen und meine Familie

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
ohne Zeitziel schon irgendwie realistisch :D Ich werde Rückschläge erleiden, aber ich werde es schaffen!

6) Wann wirst Du beginnen?
Phase 1: gestartet Juli 2015 mit 116,?? kg, 9 Monate nach der Geburt meines zweiten Kindes. Bis Oktober 2015 hatte ich 8 kg abgenommen. Dann kam der Urlaub und die Erkältungszeit (dem Schweinehund Mopsi ging es allerdings blendend) und ich hab den Start nicht gleich geschafft. Im Januar dann wieder angefangen und noch mal 4kg runter bekommen. April-Juni 2016 totaler betrieblicher Stress, danach wieder Urlaub und insgesamt waren dann wieder 6kg mehr auf der Waage .:eek:

Phase 2: gestartet August 2016 mit 110.9kg




So denn... Ich versuche mich auch mal an einem Tagebuch. Manchmal habe ich einfach das Bedürfnis mir was von der Seele zu schreiben :) Ich werde dieses Tagebuch nicht immer regelmäßig führen können, aber ich hätte gerne einen Anlaufpunkt für meinen Erfolg und meinen Frust hier im Forum.

Noch ein paar Eckdaten:
Ich bin 34 Jahre alt und verheiratet. Zu meinem Haushalt (Kleinfamilie) gehören 2 wunderbare Kinder (4 und 2), 2 Katzen, 1 Aupair. Zur Großfamilie (in einem Haus lebend) gehören meine Schwiegers.
Wir betreiben Landwirtschaft und produzieren Obst und Gemüse im RheinMainGebiet. Zusätzlich arbeite ich im Bereich der geologischen 3D Modellierung an der Uni.

Mein Zielgewicht liegt bei vorerst 88kg. Ursprünglich wollte ich U80 werden, nachdem ich aber bei einer Körperanalyse war, ist mein Ziel auf U90 geschrumpft. Dank meiner starken Muskelmasse werden mir 88kg als Idealgewicht vorgeschlagen. Die gilt es nun zu erreichen. 85kg sind irgendwann auch mal ganz nett ;)
Natülich habe ich kleine Zwischenziele. Die nächste Analyse steht Anfang Dezember an. Bis dahin möchte ich min. 102,xkg wiegen.
Als nächstes natürlich UHU! Endlich mal wieder en UHU! Und dann ists ja fast geschafft ;)

Achja, ich wiege mich täglich. Werde aber nur noch Mittwochs mein Gewicht aktualisieren. Verrückt sind nämlich meine Schwankungen von bis zu 1,5kg pro Tag. Das macht mich kirre. Bisher war der Wiegetag Montag, aber durch den Fasttag am Mittwoch lege ich erst wieder ordentlich zu, um dann Mittwochs am nächsten Fasttag mein Tiefstgewicht zu haben. Also stelle ich das nun um.

Mein Sportpensum habe ich seit August deutlich nach oben geschraubt. Ich bewege mich eigentlich schon immer gerne. Ich liebe es zu laufen. Aber ganz oft gewinnt der faule Mopsi...:dagegen:
Mein Sportplan:
Mo: 30 Min Kraftausdauer + 30 Min Ausdauer (Fitnessstudio)
Di: 45 Min Walken
Mi: 60 Min Mittagspausenspaziergang
Do: 45 Min mit dem Rad zur Arbeit (12km einfach) oder 60 Min Mittagspausenspaziergang oder Regeneration
Fr: 45 Min Walken + 30 Min Kraftausdauer (Fitnessstudio)
Sa: 45 Min Joggen oder Regeneration
So: 45 Min Joggen oder Regeneration

Wobei bei Regeneration am Wochenende irgendwie 2 kleine Kinder bespaßt werden wollen. Also nix mit faul auf der Couch liegen....

So, falls Fragen, Anmerkungen, Kritik oder Lob auftauchen, immer her damit. Ich freue mich auf euch und auf mein Tagebuch.:daumen:


Phase 2 zu mehr Zufriedenheit

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.