jeudi 1 septembre 2016

30kg, Gassi mit dem Schweinehund!

Hello,

in meinem Tagebuch möchte ich euch über meine tägliche Erziehung meine Schweinehundes erzählen. Vor allen Dingen, wer hier mit wem Gassi geht. Oder ob wir vielleicht mal Freunde werden? Und aus meinen Erfahrungen ein paar Tipps an euch weitergeben :-)

Aber erstmal ein wenig zu meiner Strategie:
Mein großes Ziel ist es, 30 Kilo abzunehmen. Am 15. August habe ich 88kg gewogen bei einer Größe von 164cm. Mein Ziel sind 58kg.

Seit dem 22.August habe ich konsequent meine Ernährung umgestellt.

Meine Regeln:

Morgens: ein gesundes, kohlehydrat-armes Frühstück (selbstgemachtes Müsli aus frischen Früchten, Quark-Joghurt, Spritzer Zitrone, Spritzer Saft, Rosinen, Leinsamen, ungesüßte Weizencracker, etwas Zimt, Cardamom)

Mittags: eine warme, gesunde, frisch gekochte Mahlzeit (darf auch mit Kohlehydraten)

Abends: eine kohlehydratarme Mahzeit (Omelette, Salat, Suppe etc)

Zwischendurch: Obst, Gemüsesnacks

Einmal die Woche: Schlemmertag (Frühstück mit Brötchen, Eis oder ähnliches)

Außerdem gehe ich 3 Mal die Woche für eine halbe Stunde joggen.

Wobei ich wirklich meeeeeega untrainiert bin. Und wenn ich wenig sage, dann meine ich das auch wirklich so. Ich habe anfangs keine 2 Minuten Joggen können, ohne das mein Puls auf 170 war. Ich habe es jetzt geschafft so langsam zu joggen, dass ich es tatsächlich schaffe, das Tempo durchzuhalten und nicht zwischendurch laufen zu müssen. Es ist wirklich so langsam, dass mich heute sogar eine Spaziergängerin überholt hat (ok, sie ging aber sehr zügig :D ). Aber ****** drauf. Ich jogge ohne laufen zu müssen und das ist genial. Mein Tempo werde ich schon noch steigern :-)

Fürs joggen habe ich mir übrigens gute Laufschuhe geholt, mit denen ich super zufrieden bin (wenn jemand wissen will welche, PN, 120€) Dafür bin ich vor Ort in ein Laufgeschäft, um checken zu lassen, welche Füße ich hab (also keine Senk- oder Spreiz-) und die optimale Größe, ideal für meine Strecke.

Außerdem finde ich meine Pulsuhr äußerst hilfreich. Gerade als Anfängerin habe ich damit meinen Puls super unter Kontrolle und schaffe es so, nie aus der Puste zu kommen und in der Fettverbrennzone zu bleiben.

Ansonsten will ich zu Hause noch etwas Muskeln aufbauen mit ein paar Übungen, dafür habe ich mir noch ein paar Hanteln bestellt.

Wiegen möchte ich mich nur einmal im Monat, also das nächste Mal am 22.August.

So das wars erstmal zum Start :-)


30kg, Gassi mit dem Schweinehund!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.