mercredi 24 août 2016

Gehe ich richtig beim Abnehmen/Muskelaufbau vor?

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und hätte da die eine oder andere Frage zu meiner derzeitigen Art und Weise abzunehmen / Muskeln aufzubauen.


Zu mir: Ich bin der Daniel, 21 Jahre alt, vom Beruf Fachinformatiker und habe bis vor zwei Monaten nicht viel mit Sport zutun gehabt. Ich bin 190cm groß und wiege aktuell 86 Kilo. (vor zwei Jahren waren es 105 Kilo und vor 2 Monaten 93) Ich habe vor zwei Jahren einfach nur Cola,Limo,... getrunken und bin regelmäßig zu bekannten Fast-Food Restaurants gegangen. Das habe ich irgendwann durch (öfter) Wasser und Abendessen von Mutti ersetzt. Wodurch ich Anfang Juli bei einem Gewicht von 93 Kilo angekommen bin.

Nun hatte ich mich entschlossen Sport zu machen, habe das in Form von Inlineskating und Radfahren realisiert und habe bis letzten Monat nochmals 2 Kilo verloren. Dann habe ich mich in Fitness Studio angemeldet weil ich das restliche Fett auch noch verlieren wollte und mache das aktuell in Form von Laufen gehen und Krafttraining. So weit so gut - meine Ernährung hatte ich auch umgestellt von Morgens 4 Broten zu Haferflocken mit Milch, von Mittags ne Pizza zu nem Salat, von Nachmittags noch ner Pizza oder noch mehr Broten zu nem Fett und Kohlehydrat-armen Eiweißshake und von abends Nudeln oder anderes Kohlehydrat-haltigem Zeug auf Fleisch oder Fisch. Das in der kombi mit Sport hat mich weitere 5 Kilo abnehmen lassen.

Nach langer Story und viel Gelaber meine eigentliche Frage:

Sollte ich den meine Ernährung weiterhin so beibehalten oder sollte ich sie umstellen, denn der Gewichtsverlust ist schön und gut aber mein eigentliches Ziel ist es einen proportionierteren Körper mit sehr wenig Fettanteil zu haben. (ich will einerseits das Fett loswerden, andererseits (viel) mehr Muskeln aufzubauen)


Wie sollte da meine Ernährung sein. Sollte ich neben dem Sport viel Kohlehydrate essen die der Körper als Energie für den Muskelaufbau benötigt oder sollte ich weiter low-carb leben und mit etwas Fett und Viel Eiweiß Muskeln aufbauen und gleichzeitig abnehmen? Aktuell esse ich nur morgens Kohlehydrate und mittags in Form von Magerquark (wo ja wirklich nicht viel Kohlehydrate drin sind.)



Zu meiner zweiten Frage: Wenn ich laufe/Fahrrad fahre/Inline Skate : nimmt ein Mensch während des Sports effektiv Gewicht ab oder ist es wie beim Muskelaufbau, dass der Körper sie erst in der Ruhephase aufbaut?

Ich weiß, dass ich mich nicht nach dem laufen auf die Waage stellen kann und einen bemerkenswerten Unterschied feststellen kann. Aber das würde ich mich mal interessieren, wann der Körper effektiv die paar Gramm verliert. :confused:


Viele Grüße

Daniel


Gehe ich richtig beim Abnehmen/Muskelaufbau vor?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.