dimanche 23 octobre 2016

Adieu Konsumgier - Willkommen, neues Bewusstsein!

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Erstes kurzfristiges Ziel ist eine Abnahme von mindestens 17,5 Kilo, um unter die für mich magische 100-Kilo-Grenze zu kommen. Mein langfristiges Ziel ist es mein Wohlfühl-Gewicht zu erreichen. Unabhängig davon, dass gemäss den allgemeinen Richtlinien mein Ideal- bzw. Normalgewicht zwischen 71 und 84 Kilo liegt.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Für mein Wohlfühl-Gewicht habe ich mir als Ziel den kommenden Sommer 2017 gesetzt. Was mein kurfristiges Ziel angeht, bin ich etwas gezielter. Die magische 100-Kilo-Grenze von 100 Kilo und somit eine Abnahme von 17,5 Kilo, werde ich bis Ende des Jahres 2016 erreicht haben wollen.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Ich habe heute mit einem Langzeitfasten begonnen. Auf meinem Ernährungsplan stehen in dieser Zeit Gemüsebrühe, Apfelmus, Buttermilch, Naturjoghurt, Mineralwasser und Tee. Ich werde meinen Körper mit Leberwickeln, Bewegung, Wechselduschen und Bäder unterstützen.
Die Bewegung wird so aussehen, dass ich direkt nach dem Aufstehen 5 Minuten Gymnastik mache und vor dem Frühstück 30 Minuten Laufen gehe. Das Laufen wird ein Intervall-Training sein, welches ich individuell einsetze, ohne abei die 30 Minuten zu unterschreiten. Abends werde ich einen täglichen Spaziergang einbauen (beispielsweise zu Fuss einkaufen) und mich zusätzlich noch während meiner täglichen Daily-Soap im TV auf den Heimtrainer setzen. Meine durschnittliche Schlafdauer wird bei 8 Stunden liegen.
Während der Fastenzeit werde ich mir ein neues Bewusstsein erarbeiten, um das verlorene Gewicht während der Fastenzeit zu halten und um meinem Wohlfühl-Gewicht näher zu kommen. Während ich das Fasten breche, werde ich dieses neue Bewusstsein einfliessen lassen und dauerhaft umsetzen. Sicherlich wird mir das Forum hier auch eine Hilfe sein, um einen passenden Ernährungsplan zu finden.

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Toll wäre es, wenn sich jemand anschliesst, und wir unsere Erfahrungen austauschen und uns gegenseitig zum Training motivieren. Mit den richtigen Apps macht es Spass und spornt an.
Selbst habe ich auch verschiedene Hilfsmittel. Dazu gehört meine BMI-Waage, einen Schrittzähler, eine Lauf-App und eine App um meine Ernährung zu dokumentieren. Ausserdem kontrolliere ich meinen regelmässig meinen Blutdruck mit einem Blutdruckmessgerät und überwache meine Herzfrequenz. Das Einhalten meines Stundenplanes für die tägliche Bewegung und die Nahrungsaufnahme hilft mir dabei, strukturiert zu bleiben.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Ich empfinde meine Ziele als realistisch. Bei einem täglichen Kalorienverbrauch von ca. 3000 Kalorien und einer Kalorienzufuhr von ca. 600 Kalorien, müsste ich mein kurzfristiges Ziel - also die 17,5 Kilo - in 56 Tagen erreicht haben. So lange werde ich nicht fasten aber ich habe Spielraum nach oben, um bei einer bewussten Nahrungszufuhr den Kalorienverbrauch mittels Intensivierung Training und zusätzlich mit Schwimmeinheiten zu erhöhen.

6) Wann wirst Du beginnen?
Mittendrin statt nur dabei. Ich habe bereits den Entlastungstag und eine Darmreinigung hinter mir.


Adieu Konsumgier - Willkommen, neues Bewusstsein!

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.