lundi 31 octobre 2016

haben Sie das auch in 38 da?

... Eines Tages diesen Satz zu sagen. Puh. Ein Lebenstraum quasi. Und den werde ich mir ganz gepflegt erfüllen!!!

Lebensträume zu erfüllen ist kein Ding der Unmöglichkeit, und das habe ich bereits nicht nur einmal am eigenen Leib erfahren. Was zählt, ist der Wille. Vor einigen Jahren erst habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt und bin mit 33 noch studieren gegangen. Vollzeitstudium. Der Traum blieb viele Jahre lang ein Traum und schien nicht dazu geschaffen, eines Tages Realität zu werden. "Du hast schon eine Ausbildung - Du bist schon zu alt für ein Studium - Du bist schon so lange aus dem Lernen raus, wie willst du das packen? - Wie willst du das finanzieren? - ...". Aber eines Tages war der Wille stärker als alle Bedenken, und auf einmal gab es auf jede dieser Fragen eine Antwort. Und auf einmal war ich mitten im Studium und genoss DIE Zeit meines Lebens.

Jetzt ist der nächste Traum dran, der so lange gehegte Traum vom Schlanksein. So lange schien auch er unerreichbar. Aber auch für diesen ist nun der Wille da, und in 2017 soll er endgültig in Erfüllung gehen. In 2017 möchte ich meinem neuen ICH begegnen und freue mich schon drauf.

Meine Figurkarriere möchte ich hier nicht detailliert schildern, das hebe ich mir mal für die spätere Erfolgsgeschichte auf :-) Fakt ist, dass ich Ende 2015 knapp über 100 kg gewogen habe. Am 04.01.2016 fing ich mit dem Abnehmen an und stehe inzwischen bei 88,5 kg. Ich hatte auch schon einige kg mehr abgenommen, aber leider durch die Sommer- und die Urlaubszeit auch einige wieder zugenommen, leider. Das ist eins meiner Probleme, die ich noch unbedingt angehen muss: Essstörungen. Momentan ist es so, dass ich zwar gut Diät halten kann, aber es bleibt eben Diät. Ein normales, maßvolles Essen kenne ich nicht. Ich überesse mich regelmäßig. Seitdem ich abnehme, wird mir immer mehr klar: Ich kann nicht normal essen, und wenn ich das nicht lerne, wird mein Abnehmerfolg schnell zum Desaster. Allerdings ist es mir momentan nicht möglich, beides gleichzeitig umzusetzen: Abnehmen UND Ernährungsumstellung. Das wäre natürlich der ideale Weg, aber wie gesagt, momentan kann ich ihn nicht gehen. Daher bleibt es erst einmal bei einer richtigen Diät. Diese sieht bei mir recht simpel aus: Weniger essen, mehr Sport. "Weniger essen" heißt auch wirklich einfach "weniger essen" und nicht "auf gesunde bzw. fettarme Lebensmittel achten, mehr Obst und Gemüse etc. - damit wirst du auch soooo gut satt!" Das klappt bei mir nicht.
Nichtsdestotrotz fange ich an, mich mit meinem Problem zu beschäftigen. Momentan lese ich ein Buch namens "Essanfälle adé" und hoffe, dass ich dadurch einige Impulse bekomme. Möchte versuchen, meinem übermäßigen Essen auf den Grund zu gehen... Mich später auch mehr damit auseinanderzusetzen, was Zucker im Essen für eine Bedeutung spielt, ob Kohlenhydrate tatsächlich so schlecht sind wie allerorts heutzutage behauptet wird... Habe auch viel Gutes über das Buch "Good calories, bad calories" gehört. Leider gibt es das momentan nur auf englisch. Englisch verstehe ich zwar, kann mir aber vorstellen, dass das einem flüssigen Lesen recht im Wege steht. Vielleicht tue ich es mir trotzdem mal an.

Mein Endziel wären 68 kg, die würde ich gern etwa im Sommer 2017 erreicht haben. In meinem Ticker habe ich mir erst einmal ein U-80-Ziel gesetzt, damit das nicht gleich so ein langer Weg ist. Wenn ich das Ziel erreicht habe, mache ich einen neuen Ticker, den finalen. Eigentlich hätte ich die U 80 gern zum Jahresende erreicht, das könnte aber nun etwas knapp werden. Ich werde dennoch alles tun, um diesem Ziel möglichst nahe zu kommen.

Ich bin übrigens eine jeden-Tag-auf-die-Waage-Geherin...

Gewichtsticker


haben Sie das auch in 38 da?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.