dimanche 16 octobre 2016

Wieso nehme ich nicht mehr ab?

Hallöchen :-)

Ich habe ein Problem, und zwar nehme ich nicht mehr ab. Ich hab jetzt in vier Monaten acht kg ungefähr abgenommen und möchte noch zwei verlieren, also wirklich nicht mehr viel

Mir ist schon bei diesen acht Kilos aufgefallen, dass ich zum Ende hin mich immer mehr bewegen musste
Ich habe ein sportarmband, mit dem ich meine Schritte zähle. Am Anfang haben 10000 Schritte pro Tag bei 1800 Kalorien gereicht. Dann musste ich auf 12000 Schritte, auf 15000 und jetzt bin ich schon bei 18000 schritten. Weil es sonst einfach nicht mehr weiter ging.
Und zwei Wochen lang habe ich jetzt damit gut weiter abgenommen mit 18000, aber jetzt steht es wieder seit einer Woche...

Und ich habe mich gefragt, woran das liegt?

Machen ein Kilo weniger schon so viel aus, dass der Grundumsatz runter geht?
Also es ist ja klar, dass jemand der 100 oder 150 kg wiegt einen viel höheren bedarf hat.
Aber ist das auch schon bei so wenigen Kilos so ein krasser Unterschied?

18000 Schritte sind schon recht viel aber ich möchte auch nicht weniger essen. Und es kann doch nicht sein, dass ich jeden Tag so viel mich bewegen muss, und trotzdem nur 1800 Kalorien essen kann?

woran liegt das ganze?
Klar, ich bin jetzt schon im Normalgewicht mit 58kg bei 171, ich möchte aber auf 56, das ist der untere Bereich im Normalgewicht und je weniger Körperfett man hat, desto schwerer ist es abzunehmen, das ist mir klar.
Aber ich habe schonmal (zugegebenermaßen ungesund) sogar bis auf 51 kg abgenommen, und da habe ich viel viel weniger Sport gemacht, obwohl ich noch weniger Gewicht hatte.

Also kann das doch nicht sein?! Ich habe auch keine Lust mein ganzes Leben jeden Tag so viel zu laufen, nur um das Gewicht zu halten...
Ich verstehe nicht, was ich falsch mache..
Es hat ja schon mal geklappt

Vielleicht weiß da jemand Rat, was ich machen kann?
Oder hatte die selbe Erfahrung? Es wäre echt ärgerlich, das Ziel, auf das ich seit Monaten diszipliniert hinarbeite abbrechen zu müssen..

Nur mehr Sport schaffe ich zeitlich nicht und hätte auch gar keine Lust.

Noch eine andere Sache: ich trainiere jetzt auch regelmäßig im Fitnessstudio zum muskelaufbauen. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang?

Ich bedanke mich schonmal!
Eure Charlie :)


Wieso nehme ich nicht mehr ab?

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.