samedi 22 octobre 2016

Moin , moin

Moin,
Ich bin Ingo. 45J. 190cm, 155kg.
Ich war eigentlich schon immer etwas moppelig obwohl iCh bis etwa 25 viel Sport getrieben habe. Von da an ging es mit dem Gewicht stetig bergauf.
Vor ca 4 Jahren hatte ich auch schonmal 155 kg. Damals begann ich mit dem Hausbar und hatte sehr viel um die Ohren, auch körperlich. Ich hab mich auf der WW Seite angemeldet und so ca. 28kg in 4Monaten abgenommen. Dann allerdings der JoJo Effekt als ich wieder "normal" aß. So schnell wie ich abgenommen hatte ging es auch wieder nach oben.
Die 155kg halte ich jetzt seit dem. In der Zwischenzeit hab ich immer mal wieder versucht die Pfunde herunter zu bekommen- leider ohne Erfolg.
Ob Schlank-im-Schlaf, low carb, fhd sogar die Ernährungsberatung der Krankenkasse- alles erfolglos.
Ich habe nicht geschafft etwas länger durchzuhalten. Low carb machte mir probleme mit dem Zucker.....

Mein Problem war, dass ich einfach zu gerne und viel gegessen hab. Speziel abends. Ausserdem arbeite ich in Früh- und Spätschicht und hab so arge Probleme damit eine Routine aufkommen zu lassen. Auch der berufliche und private Stress sorgen dafür, dass nur sehr wenig Zeit für die Ernährung bleibt.
Theoretisch bin ich voll auf dem laufenden, aber praktisch bekomme ich es nicht umgesetzt. Natürlich weiss ich, dass ein frisch gekochtes Gericht mit wenig Fett und trotzdem lecker angerichtet besser ist als FastFoot, aber mir fehlt echt die Zeit dafür. Schnell mal mittags eine Pfanne mit Spätzle oder ein paar Würstchen sind ok von der Zeit her, aber sicher nicht zum abnehmen. Und abend um halb elf nach der Spätschicht hab ich Heißhunger aber keine Lust mehr auf kochen.....
Im Moment versuche ich primär das mein Magen etwas kleiner wird. Auf Grund des Zeitmangels hab ich jedes Gericht geschlungen und war erst satt nach den zweiten oder dritten Nachschlag. Das versuche ich im Moment so zu reduzieren, dass ich mit einem Teller hinkomme. Klappt eigentlich zu 80%.
Trotzdem bleibt der Heißhunger am Abend auf Deftiges und der Zeitmangel für das richtige Essen.
WW wollte ich auch mal wieder versuchen, doch leider finde ich keine Zeit um einen ErnährungsPlan auszuarbeiten.....
Alles Mist


Moin , moin

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.