samedi 15 octobre 2016

Die nächsten 10 Jahre angehen

Hallo an mich selbst (und andere),

da bin ich wieder. Mein Luxusproblem, U80 bei guter Fitness zu halten hat sich erledigt! :waage:

Leidrr nur, weil in den letzten 5 Jahren ich mich so meilenweit davon entfernt habe, wie es mir wohl möglich war.

Zuerst Probleme, durch die die regelmäßigen 2-3x Woche Fitness nicht mehr so leicht machbar waren. Aber einigermaßen ging es noch für 1-2 Jahre, mein Stoffwechsel war wohl noch ganz ordentlich. Dann in "falsche" Gesellschaft geraten und als Genußmensch voll eingestiegen. War ne schöne Zeit, irgendwie. Und letztlich beruflich einige Veränderungen, die die Disziplinlosigkeit schön unterstützt haben. D.h. sehr viel unterwegs, späte Essen, Hotelbars, Geschäftsessen. Sehr rasantes Leben, so dass man nicht viel zum Nachdenken kam, selbst wenn es unterbewusst klar war.

Perfiderweise hat sich mein Körper was neues ausgedacht. Die Hosengrößen haben sich gar nicht so sehr verändert. Und auch am Oberkörper passte relativ lange alles. Insofern von 48/50 unten und 52/54, je nach Schnitt oben, ist es mittlerweile 52 und 54, aber weiter Schnitt. Früher war die "Problemzone" Schultern und Brust, jetzt der Bauch.

Wie auch immer, genug richtig richtig gute Ausreden (not!) und Möglichkeiten, die Augen zu verschließen.

Ich weiß nicht, was der Auslöser war, aber jetzt kann ich der Wahrheit ins Auge sehen. In Form eines Selfies vorne und seitlich (die ich zu unser aller Besten nicht zeigen werde) und einer niegelnagelneuen Waage von Withings (Body Cardio). Das Gewicht verrate ich aber: 104.2kg, bei einer Größe von 1.76. Vertikal schrumpfe ich. Wahrscheinlich hat sich das dafür horizontal angelegt.

Zu den angesprochenen Problemen... hat sich nicht wirklich was geändert. Aber das kann keine Ausrede sein. Sonst sind es in ein paar Jahren 120kg.

1. Ziel: 100kg. Zeitraum: 4 Wochen (da darf ruhig etwas Wasser dabei sein, die Problematiken kenne ich ;))

Ernährung: das übliche. Alkohol, Zucker: fast auf 0. KH, Fett einschränken. Eiweiß erhöhen. Pausen zwischen den Mahlzeiten.

Sport: wird wohl mehr auf (mehr) Bewegung am Anfang hinauslaufen. Fahrrad und ich freue (?) mich aufs Skifahren.

Rückblick auf die letzte Woche:
Hat gut geklappt. Konnte Versuchungen widerstehen und den Ausreißertag als Abendessen mit lieber Kollegin mit Steak, Salat und wenigen Fritten - aber Rotwein dazu - genießen.

Bewegt habe ich mich relativ viel. 4 Flugreisen an 4 Tagen können in die Beine gehen, wenn man die Wege nicht optimiert und Treppen nutzt. Ist aber kein Sport, klar.

Kommende Woche:
2 problematische Abende hintereinander. Da heißt es stark sein.


Die nächsten 10 Jahre angehen

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.