jeudi 20 octobre 2016

#########velvetcat's körbchen#########

Katzen gibts hier im Forum sehr viele, deshalb dachte ich mir, warum nicht noch ein Samtpfötchen ins virtuelle Großgehege schicken.

Nach einem Monat intensiven querbeet-Lesens durch alle möglichen motivierenden Tagebüchern und der Suche nach Inspiration, Tipps und vor bildhaften Modellgeschichten, habe ich mich nun endlich entschlossen, ebenfalls schreiberisch (wieder) tätig zu werden. Warum "wieder"? Vor einigen Jahren habe ich hier schon unter einem anderen, mittlerweile gelöschten Nick erfolgreich Tagebuch geführt, diskutiert und getratscht. Die fehlende Zeit im Alltag mit Kleinkindern hat mich aber damals zur Löschung gebracht bzw auch meine Motivation gebremst. Nun sind die Kinderleins nicht mehr ganz so klein, mehr freie Zeit neben Arbeit und Familie ist wieder übrig bzw. wird mir die Priorität eines gesunden Köpers viel bewusster, je älter sprich reifer ich werde und ich bin seit Ende September endlich wieder auf dem "Ich will mir und meinem Körper Gutes tun"-Pfad.
Was sind meine konkreten Ziele?

1) Wie viel Gewicht möchtest Du verlieren?
Ich möchte langfristig einen 6er sehen und diesen beibehalten, d.h. ein Gewicht ab 69kg bis 60kg. Da ich mich mit diesem Gewicht absolut nicht kenne, in meiner Erinnerung nie so leicht war (auch wenn ich das rein logisch einmal sein musste), weiß ich nicht, wie sich welche Kilos anfühlen und wo ich bleiben möchte. Von 120,5 kg auf 164 beiabwärts sind es also insgesamt 50 bis 60kg, wovon ich 8kg schon geschafft habe.

2) Bis wann möchtest Du Dein Wunschgewicht erreichen?
Ungeduldinchen ist wohl mein 2. Vorname. Somit ASAP. Mein realistisches Ziel ist eine Reduktion von 1kg pro Woche. 2017 will ich mit einem sehr gesunden BMI und aktiven, starken Körper beenden.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?
Keine fixe Methode wird meinen Weg bestimmen, aber ich weiß durch viele viele Versuche recht gut, was funktioniert, wo meine Schwachstellen sind (vor allem die langfristige Konsequenz, über einen Zeitraum von 3, 4 Monaten am Ball zu bleiben, nicht in Ausnahmen zu verfallen etc.) und vor allem hat mir das auch hier im Forum kontraversiell aufgenommene Fettlogik-Buch von N. Herrmann sehr die Augen geöffnet und viele Ängste genommen!!! Ich bin echt überzeugt, das dauerhafte Abnehmen tatsächlich zu schaffen. Die logisch-naturwissenschaftliche Herangehensweise (7000kcal einsparen -folglich-1kg abnehmen) war mir natürlich schon bekannt (seit ich ca 12 Jahre alt mit, bestimmt das Thema Essen, Diät, Abnehmen mich unterschiedlich intensiv), aber das Buch war trotzdem im richtigen Moment die richtige Lektüre. Außerdem sind die Comics so richtig schön böse. Genau mein Humor.

Was mich aktuell unterstützt, sind zwei Apps: Lifesum, um meine Kalorien und mein Essverhalten zu tracken (circa 1500kcal sollten es sein, eiweißlastig, Kohlenhydraten, aber abwechslungsreich und ohne strenge Verbote) und Pacer, um Bewegung als Element im Alltag zu installieren (10000 Schritte pro Tag Challenger).

4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?
Natürlich mein Mann, (der mich egal was die Waage anzeigt, liebt und mittlerweile plus/minus 35kg kennt), eine gute Freundin, die auch einiges an Kilos verlieren will, aber vor allem bin ich ein "Ich muss mit der Sache alleine klar kommen Mensch", somit ich SELBST.

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?
Seit mich die Fettlogiken nicht mehr hemmen (Hashimoto, Hungerstoffwechsel, einmal zu viel und Weltuntergang), bin ich sicher, das ich gesund, schlank und fit sein darf und kann und will und muss (für mich und meine Kinder)

6) Wann wirst Du beginnen?
Seit Ende September bin ich dabei und um es mit Leslie Hall zu sagen (eine Künstlerin, die ich sehr schätze, Bad Taste ist insgesamt meins, nur nicht beim Essen):
#Watch Out for my body rolls#. :cool:

Mein Tagebuch soll mir vor allem über die Motivationsflauten helfen und besonders freue ich mich über Austausch mit Menschen, die Parallelen zu mir entdecken. Bei meinem Vorstellungspost bei den Neuankömmlingen habe ich es mit #mittedreißigzweifachmamajojoseitkindheithashimoto# zusammengefasst.

START: September 2016
1. ZIEL: 99,9kg
2. ZIEL: BMI von 29,9
3. ZIEL: 69,9kg


#########velvetcat's körbchen#########

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.