jeudi 27 octobre 2016

7000Kcal = 1kg Fett? / Mein Abnehmplan

Hallo liebe Mitglieder!
Habe mich grade erst hier angemeldet und hoffe dass ich mit dem Beitrag hier richtig bin :)
Bevor ich zum eigentlichen Thema komme kurz eine Vorgeschichte:
Vor ca 2 Jahren hatte ich mein Höchstgewicht von 80kg bei einer Größe von 1,70m. Zu der Zeit habe ich gegessen was ich wollte, mich kaum bewegt usw (meine Ernährung war der Wahnsinn, im negativen Sinne, habe manchmal morgens einfach Nachos mit Käse gegessen und immer ne Flasche Cola neben dem Bett o,o ) Was Kalorien sind wußte ich bis dahin garnicht.
Irgendwann habe ich mir dann vorgenommen abzunehmen, mich über Kalorien informiert und jeden Tag Sport gemacht.
Gegessen habe ich täglich 600 Kalorien, Sport nur ein 30 minütiges Workout (ca 300 Kalorien dabei verbrannt), hatte ansonsten im Alltag aber kaum Bewegung.
Erfolg hatte ich trotzdem nach relativ kurzer Zeit, habe in weniger als einem halben Jahr auf unter 50kg abgenommen, hatte die kleinste Kleidergröße und war sehr zufrieden. Habe die Kalorien danach langsam wieder auf 2000 gesteigert und mehr Sport getrieben und damit sogar noch weiter abgenommen und das super gehalten! Die Waage habe ich danach allerdings weg gesperrt, weil sich bei mir da ein gewisser Zwang entwickelt hat :/
Jetzt kommt der negative Teil:
Mein Leben hat sich vor ca einem Jahr sehr ins Negative verändert. Ich hatte schwere Probleme mit meinem damaligen Freund, schulisch lief es total schlecht und in der Familie gab es auch einige Dramen. Habe dadurch richtige Depressionen bekommen und hatte regelmäßige "Fressanfälle" in denen ich bis zu 8.000 Kalorien am Tag gegessen habe. Die Anfälle hatte ich bis vor kurzem regelmäßig, wobei ich teilweise meinen Sport dadurch gesteigert habe und versucht habe diese wieder halbwegs weg zu trainieren..
Zu genommen habe ich dadurch natürlich trotzdem! Ich bringe es nicht übers Herz mich zu wiegen weil ich die Zahl wahrscheinlich nicht ertragen könnte, jedoch schätze ich mein Gewicht auf ca 60-70 Kilo ein.. Dick oder pummelig bin ich auf keinen Fall aber trotzdem fühle ich mich richtig unwohl und bin einfach nur traurig.
Mein Ziel ist es so schnell wie möglich wieder die 10-20 angefutterten Kilos wieder runter zu bekommen, denn davon hängt momentan wirklich viel ab :( fühle mich so unwohl dass ich nur noch nachts zum Sport gehe und tagsüber garnicht mehr raus weil ich so wütend auf mich selbst bin dass ich mir meine Traumfigur versaut habe! Ich will mich endlich wieder wohl fühlen!
Und hier meine Frage, hoffentlich könnt ihr mir helfen :/

Stimmt es, dass 7000 eingesparte Kalorien einem Kilo Fett entsprechen?
Im Internet liest man das überall, jedoch gibt es Beispiele an denen mir schwer fällt das zu glauben. Beispielsweise war meine Tante vor kurzem im Krankenhaus, für ca eine Woche. Sie hat ein normales Gewicht, hat aber in der Krankenhauszeit über 5kg abgenommen obwohl sie dort 3x täglich gegessen hat und überhaupt keine Bewegung hatte (Beinverletzung).
Oder eine Freundin von mir. Hat täglich 1000 Kalorien gegessen, KEINEN Sport gemacht und auch sonst fast keine Bewegung gehabt da sie Studentin ist. Wie kann es dann sein dass man da trotzdem abnimmt? Dass das alles Wasser sein soll kann ich mir nicht vorstellen.

Zu guter Letzt nenne ich hier mal den Weg mit dem ich es endlich wieder schaffen will.
Ich laufe täglich zu Fuß zum Fitnessstudio (400Kalorien, da ich über 2 Stunden unterwegs bin) und mache dort fast 2 Stunden Ausdauerübungen auf Geräten, Crosstrainer, Laufband, Treppen, etc, immer so lange bis ich 1.000 Kalorien verbrannt habe. Für meinen Grundumsatz berechne ich ca 1200 Kalorien, also mit Sport + dem Weg dorthin 2600 pro Tag..
Essen werde ich höchstens 500 Kalorien pro Tag, alle paar Stunden 50 Kalorien.
Hauptsächlich TK-Obst, Salat, Blumenkohl, Möhren und Kohlrabi.
Wenn ich das jeden Tag durchziehe hätte ich pro Woche 14.000 Kalorien, also 2kg eingespart.
Meint ihr es ist realistisch in 10 Wochen somit 20kg abzunehmen?

Eigentlich weiß ich ja, dass es klappen kann, denn fast 40 Kilo habe ich ja schon einmal problemlos abgenommen und da habe ich nicht so viel Sport getrieben. Nur bin ich momentan so verzweifelt dass ich mir kaum vorstellen kann jemals wieder so zufrieden zu sein bevor die Anfälle angefangen haben :/
Schreibt mir zur Motivation mal bitte eure Erfahrungen oder gerne auch ne private Nachricht, würde mich freuen :)

Übrigens weiß ich sehr gut dass das nicht die gesündeste Art ist abzunehmen also spart euch solche Kommentare bitte! Meine Lage ist grade wirklich so extrem dass ich richtig mutlos bin und nur noch nach Mitternacht zum Sport gehe, also nehme ich lieber schnell und ungesund ab als dass ich mich noch länger so fühlen muss >.<


7000Kcal = 1kg Fett? / Mein Abnehmplan

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.