dimanche 16 octobre 2016

Abnehmgruppe "30kg und mehr- gesundes und ungezwungenes Abnehmen" mit Punktechallenge

Hallo ihr Lieben!

Wer hat Lust mitzumachen? Gesund und ungezwungen zusammen abnehmen, austauschen und motivieren. Dazu möchte ich gerne eine neue Abnehmgruppe mit Wiegetabelle und einer Punktechallenge gründen und suche andere Männer oder Frauen, die mitmachen möchten und auch noch mindestens 30kg vor sich haben :)

Kurz zu mir: Ich heiße Jana, bin 30 Jahre alt, 1,80 groß und möchte/muss ca. 35kg abnehmen. Ich habe letztes Jahr mit Kalorien zählen ca. 17kg geschafft, dann aber im Prüfungsstress wieder ca. 8kg zugelegt. Bin jetzt aktuell bei ca. 115kg und möchte auf 80kg runter.

Da ich ziemlich viel Stress habe und in der Woche jeden Tag bis zu 14 Stunden unterwegs bin habe ich oft keine Zeit zu kochen, was das Kalorienzählen für mich zurzeit fast unmöglich macht. Daher habe ich das erst mal auf Eis gelegt. Aber nichts desto trotz möchte ich trotzdem etwas tun. Ich versuche seit ca. 2-3 Wochen weniger Kohlenhydrate zu mir zu nehmen (aber nicht aus Gewichtsgründen, sondern aus anderen gesundheitlichen Gründen) und ich will jetzt unbedingt wieder regelmäßig Sport machen. Dafür brauche ich dringend Motivation und dafür suche ich euch! Wenn man sich gegenseitig unterstützt geht das Ganze doch viel leichter.

Ich habe Folgendes überlegt:
- Eine gemeinsame Gewichtstabelle pflegen, in die sich jeder einmal pro Woche einträgt. Dabei kann jeder seinen Wiegetag legen, wie es ihm/ihr passt. Wenn die Woche rum ist wird ein Wochensieger gekührt
- Eine gemeinsame Punktechallenge. Da muss nicht jeder mitmachen, aber es wäre natürlich schön, wenn wir uns auch so unterstützen können. In einer Tabelle kann jeder seine Sportminuten und sonstigen Erfolge eintragen und auch hier wird ein Wochensieger gekührt. Außerdem habe ich überlegt, dass wir vielleicht ein "Belohnungssystem" machen, also wenn man z.B. 100 Punkte geschafft hat darf man sich besonderes gönnen und danach berichten :)
- Die Tabellen habe ich schon angefangen und würde sie gerne bei Dropbox hochladen, so dass jeder die Tabellen bearbeiten kann

Wer hat Lust mitzumachen? Details stimmen wir dann zusammen ab. Ich freue mich auf euch! :)


Abnehmgruppe "30kg und mehr- gesundes und ungezwungenes Abnehmen" mit Punktechallenge

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.