mardi 28 mars 2017

Das gute Leben

Hallo und herzlich willkommen in meinem Tagebuch:winke:

Ich stehe gerade an einem Umbruch in meinem Leben, an dem es nicht sio weiter geht wie bisher. Wie ich mein Leben verändern will, dass werde ich hier in diesem Tagebuch planen und dokumentieren.

Das gute Leben....

...ist das was ich erreichen will.

Rund um zufrieden sein.

Im Moment fehlt mir dazu.

  • ein gutes Körpergefühl
  • meine Wirkung auf Andere verändern
  • eine Leidenschaft


Ein gutes Körpergefühl
Mein Körpergefühl ist nicht so gut wie es sein könnte.
Ich kenne meinen Körper nicht so gut. Weiß nicht genau was ich ihm zutrauen kann und was nicht.
Auch rauche ich und ernähre mich nicht besonders gut. Da kommen viele Giftstoffe in meinen Körper, welche da eigentlich nicht hinein gehören,
Mein Plan ist nun der Folgende:
  • Konsequente gesunde Ernährung (evtl. Clean Eating)
  • Yoga um meinen Körper besser kennen zu lernen
  • Joggen und Bouldern um ihn zu stärken
  • Mehr Bewegung im Alltag wie zum Beispiel mit dem Rad zur Arbeit


Die Wirkung auf Andere

Ich muss zu geben, dass meine Wirkung auf andere der Hauptgrund ist warum ich abnehmen möchte.
Wenn ich morgens aufstehe und nackt vor dem Spiegel stehe gefalle ich mir ganz gut, Ich hab Glück gehabt mit meinen Proportionen und mein Bindegewebe ist auch noch relativ straff.
Aber angezogen gefalle ich mir nicht so gut. Ich würde gerne zarter wirken. Mein Lieblingslook (übergoßer Pulli und enge Hosen) wirkt an mir nicht so wie ich das gerne hätte (irgendwie knabenhaft zart - ich denke da an Winona Ryder in den 90ern) sondern einfach wie eine Dicke, die sich verstecken will.
Wenn ich mich körperbetont anziehe dann wirke ich gleich wie eine dralle Sexbombe, Was ich nicht will.
Ich möchte manchmal sportlich burschikos wirken, manchmal zart und filigran.
Das klappt aber nur mit einem schlanken Körper.
Daher Folgender Plan:
  • Abnehmen - Ca. 20 Kilo
  • Meinen Kleiderschrank ausmisten und neu bestücken mit lauter Lieblingsklamotten. Am liebsten selbst genäht.
  • Mich mit Schminke, Frisuren und Schmuck beschäftigen.


Eine Leidenschaft

hier geht es jetzt ans eingemachte. Tatsächlich war der Mann, der mich vor einer Woche verlassen hat, mein A und mein O.
Mein Leben drehte sich um ihn und war irgendwo auch für ihn. Ich weiß, das klingt jetzt ziemlich krank. Aber so bin ich nun mal strukturiert. Ich brauche etwas für dass ich lebe. Und irgendwie kann ich, dass nicht komplett alleine sein.
Ich hab mir gestern und vorgestern wirklich Gedanken gemacht in wofür ich mich nun engagieren kann und bin auf das naheliegenste gestoßen.

Meinen Beruf

ich bin Sozialpädagogin und arbeite als Betreuerin für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Das ist ein ziemlich intensiver Beruf und ich denke er ist ein lohnenswertes Ziel um sich zu engagieren.
Es ist jetzt nicht so, dass ich mich vorher gar nicht engagiert habe. Aber mir war es vorher auch wichtig viel Zeit mit meinem Freund zu verbringen.
Das ist jetzt nicht mehr so.
Also hier ist der Plan:
  • checken, dass meine Bezugskinder alles bekommen was sie brauchen. Möglichst Zeitnah, gerne auch Überstunden dafür einlegen.
  • Aktuelle Fachliteratur wälzen. Im Internet nach Fachforen suchen.
  • Eventuell politisch engagieren


Dann gibt es noch etwas was ich mir aneignen will.

Den Prinzessinnen-Faktor

Ich hatte ihn noch nie. Hab ihn aber schon oft beobachtet. Diesen Faktor, der dafür sorgt, dass sich alle Männer darin überschlagen, den Helden für eine Frau zu spielen. Dieses selbstverständliche davon ausgehen, dass der Mann bezahlt. Das man im Mittelpunkt der Bemühungen steht und sich ein wenig feiern lässt.
Ich will mir das in der Zukunft auch aneignen.
Meine Erfahrung ist nämlich die, dass es einem einfach nicht gedankt wird, wenn man sich Mühe um den Mann seines Herzens gibt. Sondern es einfach irgendwann als Selbstverständlichkeit gesehen wird.
Ich hab zwar nicht vor mir in der nächsten Zeit irgendeinen neuen Partner anzueignen. Aber diese Attitüde werde ich mir aneignen.


So viel also nun zu meinen Plänen für die Zukunft.

An Alle die bis hier her durchgehalten haben. Herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit. Ich würde mich über Gasteinträge freuen.

Dann biis hoffentlich bald wieder.

Liebe Grüße

Anna:winke:


Das gute Leben

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.