lundi 27 mars 2017

Moin moin! Und täglich grüßt der Schweinehund :-)

Moin zusammen!

Ich bin Svenja, 27 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Hamburg. Ich habe mich bereits 2004 das erste Mal in diesem Forum angemeldet. Daran sieht man ja leider auch das ich schon seit Jahren Probleme mit meinem Gewicht haben :(
Leider bin ich momentan an einem Punkt an welchem ich überhaupt nicht weiter komme und weiter weiß und ich hoffe, dass ich hier die nötigen Tipps und Unterstützung finde :-)

Ein bisschen was zu mir. Ich habe eigentlich schon immer etwas zu viel gewogen und war moppsig.
Ich habe es damals bereits einmal geschafft von ca. 90 kg auf ca. 70 kg abzunehmen bei einer Körpergröße von 165cm. Bei den 70 kg ging es dann aber leider nicht weiter nach unten sondern durch die allseits bekannte einsetzende Bequemlichkeit und Gemütlichkeit in meiner damaligen Beziehung wieder rauf auf ca. 95-100 kg. Irgendwann habe ich mir dann gesagt das es so nicht mehr weiter gehen kann und habe meine Ernährung am Abend auf LowCarb umgestellt, wodurch tatsächlich auch die Pfunde purzelten. Ansonsten habe ich mich weiter normal ernährt und auch keinen Sport getrieben. So habe ich es geschafft von ca. Ende 2012 bis Ende 2013 auf ca. 84 kg abzunehmen. Aber dann wollte es irgendwie nicht weiter gehen. Und auf Dauer ist LowCarb auch nichts für mich da ich einfach viel zu gerne Nudeln, Kartoffeln, Brot usw. esse. Zum Sport konnte ich mich nicht motivieren und nur mit der Ernährung kam ich irgendwie nicht weiter. Also habe ich mich Anfang 2014 mit einer Freundin online bei WeightWatchers angemeldet und bis Mitte des Jahres mein Gewicht auf ca. 75 kg reduziert. Ich habe dann mit WeightWatchers aufgehört, weil mir das Punkte zählen einfach nicht mehr zugesagt hat. Seit dem, also mittlerweile seit 2,5 Jahren, stehe ich bei den 75 kg (+-2 kg) und es ändert sich nichts. Das einzig positive ist, dass ich aber zum Glück auch nicht mehr stark zunehme wenn ich mich absolut daneben ernähre (vielleicht hat sich mein Stoffwechsel geändert?!). Dies ist momentan nämlich der Fall :(

Ich bin derzeit an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich fühle mich in meinem Körper absolut unwohl und dies wirkt sich natürlich auch auf meine Laune und meine Beziehung aus. Was das Thema abnehmen angeht resigniere ich vollkommen und habe das Gefühl egal was ich mache es bringt sowieso nichts. Es gibt immer wieder Momente in denen ich mich zu einem Neustart aufraffe und es auch tatsächlich schaffe 2 Wochen sehr gut auf meine Ernährung zu achten. Nur irgendwie passiert dann trotzdem nichts auf der Waage und das ist dann wieder der Punkt an dem ich mir sage, dass es dann ja auch egal ist was ich esse. Dann brauche ich mich ja nicht quälen sondern kann gleich den leckeren Burger oder die Pizza essen und stopfe teilweise alles wahllos in mich rein, auch wenn mir schon fast schlecht ist. Es ändert sich ja nichts. Ich weiß das dies absolut falsch ist nur finde ich keinen Ausweg. Momentan habe ich auch noch sehr viel Stress, was für das ganze Abnehmvorhaben nicht wirklich förderlich ist.
Ich habe mir Anfang diesen Jahres einen Crosstrainer für zuhause zugelegt, da ich absolut nicht der Typ bin der ins Fitnessstudio geht. Da war ich insgesamt schon in 3 unterschiedlichen angemeldet und nach ein paar Wochen hat man mich dort nicht mehr gesehen :D
Nur leider nutze ich den Crosstrainer auch viel zu unregelmäßig. Ich habe es auch mal versucht fast 2 Wochen täglich durchzuziehen aber es hat sich nicht mal annährend etwas an meinem Gewicht getan und so ging die Motivation was den Crosstrainer angeht auch wieder in den Keller. Vor allem weil Sport sowieso nicht sooo mein Ding ist :D
Es ist einfach ein Teufelskreis und ich schaffe es nicht diesen zu durchbrechen :(

Ich würde mich sehr freuen hier Gleichgesinnte zu finden und von erfolgreichen Abnehmern vielleicht ein paar Tipps zu bekommen :)

LG und noch einen schönen sonnigen Tag für euch :)


Moin moin! Und täglich grüßt der Schweinehund :-)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.