samedi 25 mars 2017

Abnehm-Versuch Nummer ... äh, habe ich vergessen :-)

Ein sonniges "Hallo" an alle,

seit Jahren trage ich einen Konflikt mit meinem sehr treuen Übergewicht aus. Irgendwie können wir nicht mit und auch ohne einander leben. Es wird Zeit, dass ich in diesem Kampf ein Machtwort spreche und mich endlich mit einer gesunden Ernährung durchsetze.

Der erste wichtige Schritt zum Sieg war eine Anmeldung bei Yazio und hier im Forum. Die App von Yazio soll mir dabei helfen, einen Überblick von den täglichen Kalorien und meiner Bewegung zu bekommen. Vom Forum erhoffe ich mir ein paar gute Tipps zum Durchhalten und ein wenig Motivation.

Ich dachte früher immer, dass Abnehmen einfacher ist, als man es aus dem Umfeld gehört hat. Damals hatte ich zwar ein paar Pfunde zu viel, war aber noch zufrieden mit mir. Heute ist das alles anders. Ich gehöre selbst zu denen, die das Abnehmen schwierig finden und es bisher nicht geschafft haben. Doktore schon ewig daran herum und suche den besten Weg für mich.

Aktuell fühlt sich mein Plan gut und ebenso zielsicher an. Eine der großen Hürden ist nur die Ernährung während der Arbeitszeit. Da sehe ich schon ein Problem. Um mich herum wird munter Cola getrunken, Schokolade und Kuchen gegessen. Offen gesagt, ist wahrscheinlich deswegen ein großer Teil der Kollegen im Büro auch bereits übergewichtig.

Ich bin kein Stress-Esser oder futtere aus Langeweile. Es ist wohl generell einfach zu viel für mich. Von Fertigprodukten bin ich bestmöglich weg, Limonade kaufe ich keine mehr ein, lege Wert auf Vollkorn und esse kaum noch Fleisch. Eine gute Basis denke ich.

Jetzt ist einfach der Zeitpunkt, um die Pfunde zu verlieren. Jünger wird man nicht und, es zeigen sich langsam die ersten Folgen vom Übergewicht. Der Sommer steht zudem vor der Tür, ich möchte mich weniger unter langen Klamotten verstecken müssen.

Ein schönes Wochenende &
euch allen viel Erfolg!

Sneachta


Abnehm-Versuch Nummer ... äh, habe ich vergessen :-)

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.