lundi 27 mars 2017

Mein Ernährungstagebuch

Zusätzlich zu meinem Abnehm-Tagebuch möchte ich hier meine Mahlzeiten dokumentieren. Mir fehlt nämlich ein bisschen der Überblick über mein Essverhalten. Würde mich jemand fragen: "Wie viel Fleisch/Fisch/Schokolade isst du eigentlich wöchentlich?", wüsste ich nämlich keine Antwort. :o
Insgesamt versuche ich, mich im Schnitt zu 80 % gut zu ernähren.
Alle Mahlzeiten, die ich in Ordnung finde, markiere ich grün. Jene Mahlzeiten, die zu den 20 % gehören, bleiben schwarz. Das sind solche mit zu großem Nudel-/Brot-/Zucker-/Beilagenanteil und außerdem Mahlzeiten, bei den ich deutlich über meine Sättigung hinaus gegessen habe. Das kann dann auch ein riesiger Salat sein. Andersrum kann ein Marmeladenbrot auch mal grün werden, wenn ich mich z.B. beim geselligen Brunch darauf beschränkt habe und nicht zusätzlich noch ein Nutella-Croissant hinterher geschhoben habe. Ist also immer Ermessenssache :)


Mein Ernährungstagebuch

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.