vendredi 31 mars 2017

Schock - der Anfang vom Ende naht !

Geliebtes Forum,

ich habe mich heute angemeldet, weil ich in letzter Zeit bei mir unschöne Entwicklungen und Tendenzen bezüglich meiner Nahrungsaufnahme festgestellt habe.

Ich bin 35, männlich, 183 cm groß und wiege ca. 95 kg. Alles in allem noch im grünen Bereich.
Früher habe ich deutlich mehr gewogen, ich habe in einem Zeitraum von mehreren Jahren ca. 30 kg abgenommen, durch Joggen, neue Ernährung, Bewegung, etc.

Nun habe ich aber wieder deutlich zugelegt, die Hemden und Hosen vom Vorjahr passen gar nicht mehr.
Vor ca. 2 Jahren habe ich 78 kg gewogen, jetzt halt deutlich mehr. Vor 2 Jahren war ich sogar richtig sportlich, habe einen Halbmarathon gelaufen und ... geradezu athletisch.

Bei mir haben sich aber schlechte Gewohnheiten eingeschlichen. Ich lebe alleine und arbeite freiberuflich, habe sehr viel Freizeit. Gerade Abends esse ich viel, fange dann an zu kochen und zu schlemmen. Dies seit ca. einem halben Jahr, wodurch ich auch stark zugenommen haben. Meine Lebensumstände haben sich übrigens nicht groß geändert, noch gab es eine traumatische Erfahrung oder derlei.

Kurzum: Ich habe Angst wieder dick zu werden, ich möchte zurück zu meinen 78 kg oder zumindest nicht mehr als 82 kg. Mir ist mein kulinarisches Fehlverhalten am Abend durchaus bewusst, irgendwie schaffe ich es aber nicht, dieses zu unterbrechen und zu unterlassen.

Heute war ich wieder nach langer, langer Zeit Joggen, war auch kein großes Problem, 6 km, eine kurze Runde. Nun jedoch, wo es still in der Wohnung ist, locken mich gerade Tofu-Bratlinge (bin Vegetarier), Semmelknödel, Sauce Hollondaise und Rotkohl - eigentlich ein Essen, das ich mir bereits um 20 Uhr machen wollte, bevor ich dann doch beschloss, Joggen zu gehen.

Eigentlich bin ich recht selbstreflekiert, ich kenne mich sogar ziemlich gut mit Ernährung aus, ich WEISS wie man abimmt und sich gesund ernährt (was ein großer Vorteil ist, im Gegensatz zu anderen dicken Menschen, die es eben nicht wissen). Aber mein Problem ist halt ... die Selbstbeherrschung.

Kurzum, ich will nicht wieder dick werden! Ich will wieder schlank und sportlich sein wie vor 2 Jahren. Irgendwie merk ich aber auch, dass ich nicht ganz überzeugt davon, sprich, mir irgendwie die Kraft fehlt, mich zu meiner alten Figur "zurückzuarbeiten".

Wie dem auch sei ... ich habe das Gefühl, dass wenn ich JETZT nicht gegensteuer, sich eine Abwärtspirale hinab in die Untiefen des Dickseins auftut, der Anfang vom Ende naht.

Was tun?

Herzlichst,
Benjamin


Schock - der Anfang vom Ende naht !

0 commentaires:

Enregistrer un commentaire

Popular Posts

Categories

Unordered List

Text Widget

Blog Archive

Followers

Fourni par Blogger.